Beiträge von Neuling

    Danke für die Info :thumbsup:


    Werde gleich mal nächste Woche zum Händler und die Sonnenblende bestellen.


    Und nur noch mal kurz für die "Patscherten": Stopfen vorsichtig entfernen, Sonnenblende reinstecken?

    Mein F55 wurde ja mit Serienausstattung ausgeliefert (vermute Produktion 2/2015, beim Händler 9.3.2015), und bekam auch auf Nachfrage gesagt:
    Nachrüstung der dritten Sonnenblende nicht möglich (habe kein Ablagenpaket, ja nachher ist man immer klüger.....), und wäre gern bereit,
    das Teil auch teurer nach zu kaufen, da sie wirklich viel bringt.


    Hab jetzt mal hier interessiert nachgelesen, und es sollte ja eurer Meinung nach mit den Blindstopfen ja doch möglich sein (Bilder unten, wie es bei mir innen aussieht).


    Demnach bräuchte ich die satelite Grey 51 16 7 366 963 (vielleicht erbarmt sich ja wer, und kann mir erklären was der Unterschied zwischen mit und ohne pano ist?!? Danke)

    Wird wahrscheinlich so sein.


    Was ich aber so gar nicht verstehen kann ist: der Verkauf absolut Top - und die Werkstatt Flop.


    Meine "Bildanleitung" hatte ich ja schon beim zweiten Besuch mit (war ja gar nicht einfach, alle Wünsche im PowerPoint auf eine A4 Seite drauf zu bekommen):
    nach einmal kurz großen Augen, kam nur kurz die Aussage: können wir gerne reinlegen.

    Nach zwei Anläufen steht mein Kleiner nun wieder wie Neu da - aber die gewünschte 5 Sterne Bewertung für die Werkstatt kann nicht mal im Traum vergeben werden.


    Hatte ja eigentlich wegen der Lackiererei schwere Bedenken - die Frontschürze war entgegen unseren Befürchtungen ordentlich lackiert.
    Dafür war die Kunststofflippe drunter mit ordentlichen Kratzern versehen - auf meine Nachfrage, warum diese nicht wie ausgemacht ausgetauscht worden sei,
    kam nur die Antwort: Na die ist doch neu!
    Nach kurzer Nachschau beim Auto, mal ein betretenes Gesicht des Werkstattleiters und dann nur: War wohl die Waschanlage!!!, dann erst mal eine Entschuldigung.


    Weiterer Termin ausgemacht, und bei der Fahrt nach Hause festgestellt, das das halbe Auto verstellt war, und 800m im Werksgelände verfahren wurden.(da rede ich nicht
    von der Längsverstellung des Fahrersitzes)
    Das nächste Mal darauf angesprochen: Wir sind doch nicht im Kindergarten, aber wenn sie es sagen.......Nach einer knappen Stunde - statt wie vereinbart einer halben Stunde -
    lies er das Auto vor der Tür stehen, kurze Begutachtung, dann festgestellt: Auto im aktivierten Start Stop Modus auf Drive abgestellt!!! - Will einsteigen und da leuchtet,
    blinkt und schreit mir alles im Auto entgegen, was nur möglich ist.


    Wenn die noch einmal mein Auto bekommen sollten, dann nur mit einer bildangeleiteten Kurzanleitung für einen Werkstattaufenthalt eines zufriedenen Kunden.

    Morgen ist es soweit, da heißt es nun einrücken in der Kosmetikabteilung.
    Dann hoffe ich, meinen Kleinen, Dienstag Nachmittag wieder in aller Frische entgegen nehmen zu können.


    Apropos: gestern hat mein Liebster seine Drohung war gemacht, dann durfte ich vom schönen Neusiedler See mit unserem Oldie (Mx5) nach Hause fahren.
    Nur soviel: überlebt haben wir alle Drei, aber geboren bin ich nicht für dieses Auto.....

    Danke für deine "Blondinenfreundlichen" Ausführungen :D - ist auch für nicht technisch Begabte, wie mich gut verständlich.


    Laut Bedienungshandbuch ist Abschleppen per Seil untersagt.
    Genaue Beschreibung samt Bildern ist sehr interessante Lektüre.


    Ps: Meiner ist mit Kriecheffekt im Retourgang "ziemlich rasant" - muss eigentlich immer leicht auf der Bremse stehen

    Das Problem bei uns ist, das es zwei Zuständigkeitsbereiche gibt.
    Hausverwaltung ist es leider nicht.
    Da das Dach auch lang nicht "gewartet" wurde, und laut Spengler sich in keinem guten Zustand mehr befand, bin ich der Meinung,
    das sich die Versicherung dann auch nicht auf "Höhere Gewalt" rausreden kann.
    Und jetzt warte ich halt auf die Antwort der Hausverwaltung, wer denn nun mein Ansprechpartner ist, was sich durch die Feiertage etwas verzögert.