Beiträge von Neuling

Schon langsam glaube ich, das ich einen minimalistisch mutierten Motor eingebaut bekommen habe - nenne das mal "Diebel" (Diesel/Benziner) :D

Mein Arbeitsweg führt mich momentan quer durch die Stadt - von einem Ende zum Anderen und darüber hinaus.
    In der Früh schon zäh, unzählige Ampeln ohne SSA, und heute dann im Nachmittagsverkehr - 40min Stau, Stop and Go Verkehr und das für 8km Fahrstrecke.
    Beim Starten BC-Verbrauch von 4,9l und endlich zu Hause angekommen - aber seht selbst...

IMG_20150902_165341 (1024x1024).jpg 8o:whistling: ,schon langsam, wird er mir unheimlich.

Es fuhr aber kein Tankwagen nebenbei her, der immer gleich mal das Minus wettmachte :6413:

@01goeran
    Zum Thema SSA: mein Cooper lehrt mich ein Besseres. Mit kaltem Motor funktioniert die SSA nach dem Start auf einer Strecke von gut 1km bis zu 8x.
    Von mir aus könnte das Ding defekt werden-das wäre so ziemlich das Einzige, was ich sicher nicht reparieren lassen würde.

Gestern meinen von der Werkstatt geholt: Das komplette Teil rund um den Notrufschalter wurde getauscht-hoffe es funktioniert wirklich,
    kann man schwerlich überprüfen. Wenigstens wurden keine Fingerabdrücke am hellgrauen Dachhimmel hinterlassen ;)

Die Problematik mit dem Außentemperaturfühler bleibt weiter bestehen. Fühler wurde kontrolliert, auch Kabeln - alles Ok.
    Es sollte das Softwareupdate den "Fehler" behoben haben; heute Mittag ging es von vorne los.
    Auto bei 15,5Grad abgestellt, stand den ganzen Tag in der Sonne, Anzeige bei 19Grad eingefroren.
    Dauerte gute1,5km bis sie überhaupt reagierte, und dann noch mal gute 12km, bis sie die richtige Temperatur von knapp über 30Grad anzeigte.

IMG_20150828_141211 (1024x1024).jpg Bin mal gespannt, was dabei noch raus kommt :/

@head89
    Wäre echt super, wenn du das bei deinem Händler dokumentieren lassen würdest. Je mehr F55 Fahrer dies tun, umso größer sind die Chancen, das sich was tut.
    Meldung ging bei mir gestern an Salzburg. Erste Hilfe werden Streifen aus Schutzfolie sein-wird am 2.11. erledigt.
    Bleibe wie ihr Bulldog freundlich, aber bestimmt an der Sache dran.

@BeMini
    Bei meinem knarzt Gott sei Dank nichts - sitze aber relativ weit vorne, mit ziemlich hoher Sitzposition.

@Mini-Eray
    Bin auf deine Bilder echt schon gespannt. Na, ja was Kinderkrankheiten angeht, sind wir hier wohl am Anfang die Testpersonen ;( .

Dafür bleibt bei mir das Thermometer "hängen". In der Früh noch alles in Ordnung (kam bei 10,5Grad in die Arbeit), und zu Mittag beim Wegfahren,
    blieb die Temperaturanzeige lange bei 14 Grad hängen, bis sie langsamst auf die aktuellen 26Grad hochging.
    War dann in der Waschstraße, seitdem hängt die Anzeige bei 19,5 Grad.
    Da er eh morgen seinen geplanten Termin beim :) wegen des defekten Notrufschalters hat, können sie sich das auch gleich anschauen.

Da mein Ersatzteil jetzt endlich da ist, habe ich bei der Terminvereinbarung, einem Spengler gleich mal das Problem geschildert.

Er schaute es sich an, "Ja, kann man weg polieren, mit dem 3er müsste es gehen."

Mein Einwand, das das absolut nichts an der Ursache ändern wird, und irgendwann kein Schwarz mehr vorhanden sein wird, hat er sich
    die ominöse Gummilippe mal genauer angeschaut und auch probegefühlt.

Und auf meinen Einwand, bei einem eventuellen Wiederverkauf des Autos, ist es gerade der Mini Händler, der für dieses optische Manko,
    gleich mal ordentlich Geld abrechnet. "Da haben Sie recht."

Er macht jetzt einen Garantieantrag, poliert wird vorerst nichts, da es ja nichts bringt, und mal sehen, ob er den Vorschlag aufgreift,
    an Hand eines Vorführers, sich lauter passende Schutzfolienstreifen für die betroffenen Stellen zuzuschneiden,
    und mich dann wieder zu verständigen.

Bin mal auf die Antwort von Mini gespannt.

IMG_1381 (768x1024).jpgSo schaut es auf der Fahrer-und Beifahrerseite aus. Hinten etwas schwächer.

Der F55 ist genauso von falscher Materialwahl betroffen, wenn auch anders als der F56.

IMG_1368 (768x1024).jpgIMG_1369 (768x1024).jpg

Die Konstruktion der Türen ist gänzlich anders, aber rund um die Fenster läuft innen etwas, was ich nicht als Dichtung bezeichnen kann.
    Dichtung ist für mich eine "gummiartige Wurst", das was da montiert ist, ist eher ein steifer rauer Filz.
    Betroffen sind je nach Beanspruchung alle Piano Black ausgeführten Teile.
    Wenn auch die Schleifspuren nicht so gravierende Auswirkungen haben, wie am Lack, ist es weder schön, noch tolerierbar.
    Warte eh noch auf den Anruf, das mein Ersatzteil für den defekten Notrufschalter endlich da ist, da wird das sicher beim :) angesprochen.

Jetzt, wo ich mich mal durch alle Seiten durchgearbeitet habe, glaube ich, das auch mein F55 betroffen ist.
    Schaue morgen mal ganz genau nach, wo, und wie der betreffende Gummi beschaffen ist, und mach wenn auch gleich mal Fotos.