Warte noch bis zum Wochenende, denn da sind Temperaturen bis 16° und Sonne angesagt.
OT: hab mir gerade bei 9° etwas klamme Finger bei der Gummipflege von drei Autos geholt (Mini, X1, Mx5)
Beiträge von Neuling
-
-
Wenn ich Montage und Fußmatten abziehen, haben mich die Kompletträder in Stahlausführung €510,4 gekostet-da sind die Sensoren auch schon dabei.
-
Bin ja schon mal gespannt, was sich der
am 2.11. für eine individuelle Lösung für meinen Fünftürer einfallen läßt. -
Habe heute gewechselt, und bei meinem Händler für dich zum Vergleich, für 4 Stk Winterkompletträder (Stahl + Michelin Alpin4 + Rdks Sensoren) + Montage
und den Gummi Fußmatten für vorne €592,14 bezahlt. (vor drei Jahren war es für meinen ClioIII auch Kompletträder Stahl+Conti ohne Rdks um €550,-)Bei euch in Deutschland bekommt man die Zierkappen um knappe €20,-/Stk, gegenüber €34,-/Stk bei uns in Österreich.
Das wichtigste ist aber wie gesagt in meinen Augen immer die Sicherheit.
-
Dr. Dolittle war heute Früh dran
IMG_20151021_083208 (1024x576).jpg Also so ganz nackt und minimalistisch, gefällts nicht mal mir

IMG_20151021_113451 (1024x576).jpg So schaut es schon besser aus
Nachmittags dann der zweite Besuch beim Freundlichen, da auf der Beifahrerseite auf beiden Reifen die Staubkappen fehlten
.
Dann aber auch gleich nachgeschaut, ob es auch wirklich vier gleiche Reifen sind, die montiert worden sind
.
Den richtigen Reifendruck haben sie auch nicht ganz erwischt (vorne 3.0 und 2,9, hinten 2,8 bar) - war wie ein Ziegenbock auf der Straße
. -
Sorry, meine persönliche Meinung: Finger weg von Runderneuerten Reifen.
Ein guter Winterreifen (gibt auch preiswerte) dienen deiner eigenen Fahrsicherheit, und auch der Sicherheit der Allgemeinheit im Straßenverkehr. -
Mit den 175er Sommerreifen (Hankook) seit der Abholung Ende März 8500km gefahren - fast wie neu - fehlt vielleicht 1mm
-
Also ich bin damit damals beim Twingo vom Oktober bis zum April super durchgekommen. Danach war schon noch Wirkung vorhanden, aber nicht mehr so stark.
Mir imponierte es damals nur, das man die zähe Raureifschicht, und selbst die gefrorenen Wassertropfen mühelos entfernen konnte.
Und wenn es stark neblig war, genügte ein leichter Hauch des Fahrtwindes, und die Scheibe war frei, wo du ohne Beschichtung, nicht mal mit den Scheibenwischern
die geringste Chance gehabt hast.Das RainX half nur bei "nassen" Angelegenheiten, und das auch erst nach der zweiten Behandlung. Bei Raureif und gefrorenem Wasser hast wie ohne Beschichtung geflucht, um die Scheiben frei zu bekommen.
Muss allerdings dazu sagen, das ich das Gel nicht gerade sehr sparsam aufgetragen habe

Zum SichtKlar kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
-
Mein erstes Auto war ein Twingo I Baujahr 1996 um Ats 115000,-.
Vier Radeln (145er!), zwei Türen und ein Lenkrad. Radio und Lautsprecher wurden noch selbst verbaut, und ich vermisse meine kleine Knutschkugel
auch heute noch!
Quelle: https://www.google.at/search?h…E#imgrc=Hqh5UpjzjQpzAM%3A
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/83/Renault_Twingo_front_20080709.jpg] -
Das RainX kann dem Gel auch nicht das Wasser reichen. Bei Beiden gilt aber:polieren bis der Arm abfällt