Beiträge von Neuling
-
-
@Sykwalker
Beim Spoiler, der serienmäßig am Cooper drauf ist, gibt es irgendwo auch eine Dichtung in Art Dreiecksform (lt. damaliger Aussage der Werkstatt, was gemacht wurde).
Wie das bei anderen Spoilern aus schaut, weis ich nicht, dürfte aber auch manchmal Probleme machen. -
Dirk, @Der Gewandelte, dachte, das ich das zu Beginn schon irgendwo geschrieben hab.
Es ist ein Mitarbeiter Auto, das von Mitte 3/16 bis Mitte 9/16 angemeldet war, und dann so gut wie dauernd anscheinend stand.
Das Thema "Standplatter" hatte ich als erstes beim
angesprochen, wurde aber von diesem sofort verworfen, nachdem er gehört hat, wie viel Kilometer ich schon unterwegs war. Ich damit auch.
Das Phänomen kennen wir ja auch vom MX5, da reicht aber Ein oder Zwei Ausfahrten (ca 200km), das er wieder rund rennt, und nicht fast 1500km.
Seis drum, beobachte das weiter. -
Mr. Schoki bekam eine Wellnessbehandlung

IMG_20170430_191846-1024x575.jpg
IMG_20170430_191836-1024x575.jpg
Dann ging es auf die Teststrecke, wo die Vibrationen nach dem ersten Wuchten, noch deutlich spürbar waren. (über haupt in Kurven)
Nach einer Woche, war Mr. Schoki beim
, wo die Reifen wieder getestet wurden, und neuerlich ausgewuchtet wurden, und Vorder/Hinterachse getauscht wurde.
Vibrationen immer noch leicht wahrnehmbar (wieder in Kurven mehr).
Heute nach vier Tagen, war auf der gleichen Strecke nichts mehr zu spüren.
Meine Vermutung: Reifen waren von Anfang nicht gescheit ausgewuchtet, dann fast 6mon Standzeit, was das Ganze verschärfte.
Nach dem ersten Wuchten, arbeitete die ganze Reifenstruktur, daher nochmals das Gleiche, usw...
Werde das am Dienstag dem
berichten, und besprechen, das ich das Ganze noch etwas beobachte.IMG_20170430_195545-1024x575.jpg
IMG_20170430_200850-1024x575.jpg
Bei der Hälfte der Rückfahrt, Green Mode aktiviert.
-
Punkto Vibrationen möchte ich Folgendes dem
vorschlagen:
Da ich an meine Winterreifen nicht rankomme, zuerst Testfahrt Jetzt Zustand, dann Wechsel auf Felgen/Radkombi gleicher Dimension eines jungen Gebrauchten, mit ca gleichen Kilometerstand.
Mal schauen, ob sie darauf einsteigen. -
Nix da böser Michael
Pöser Gegenverkehr
Michael hat ja so Snowflake vor gröberen Verletzungen bewahrt. Da ist die Schürfwunde zwar mies, aber eher verschmerzbar.
Aber da gabs bei uns mal eine TV Werbung, ach ja, probiers mal mit Bepanthen
-
Kristina, der Goldfisch ist super, wenn du Kids mit hast. Wenn der Fisch gefüttert wird, dann freuen sich die Kids.
Wichtig, nur im Green-Mode vorhanden.
Und wie funktioniert die Fütterung genau?
5 Sterne sind ein Happen? -
Zum Thema Reifen und Felgen, heißt es abwarten.
Aber, ich hab was anderes entdeckt
, das Goldfischglas 
IMG_20170428_142452-1024x575.jpg
Was kann der Goldfisch alles? Wird der auch mal bunt?
Also entgeistertes nach Oben schauen, mit Fernglas in der Flosse, hab ich schon mal kennen gelernt.
-
Dann lass Dir nen neuen Radsatz geben.
Bin mal neugierig, was bei der Konferenz an neue Vorschläge kommen.
Das wäre natürlich optimal, aber da wird der
wohl leider nicht mitspielen. 
-
Testfahrt absolviert, Problem nach wie vor vorhanden, jetzt hauptsächlich noch in Kurven.
Gleiche Strecke mit Winterreifen nix.