Alles anzeigenDa muss Schoki aber richtig heiss gewesen sein, wenn der Schaum direkt getrocknet ist.
Das war das Erste, was ich überprüft habe. Lack war deutlich unter Handwarm. Auch die Motorhaube. HaHab vor Beginn extra getrödelt.
Beim ersten Aufpumpen, drückt es bei mir in der Regel das Überdruckventil raus und erst beim zweiten Pumpen kommen Bläschen aus dem kleinen Loch.
Das Überdruckventil war schon draußen. Wie gesagt, Luftblasen kamen dort raus, wo man die Gloria (Oberteil und Unterteil) zusammen schraubt.
Beiträge von Neuling
-
-
Hier mal einen Überblick:
Auf der Fahrt zur WerkstattIMG_20180827_145019-1305x736.jpg
So abgegeben
IMG_20180827_145027-1305x736.jpg
So wieder bekommen, RBC + BC ident
IMG_20180830_155754-1305x736.jpg
Rauf auf die Bahn, dass die Lüftung arbeiten konnte
IMG_20180830_172358-1305x736.jpg
Auch heute wieder über Umwege laufen lassen, damit die Lüftung arbeiten kann.
IMG_20180831_145713-1305x736.jpg
Einzig beim Tanken dürfte er Schluckauf gehabt haben
IMG_20180831_145652-1305x736.jpg
Da fehlen sicherlich ca 10l, obwohl ich bei der gleichen Zapfsäule war.
-
Hatten heute 20°
Werde mit den Einsätzen und Mischungen noch experimentieren. -
Ich halte es im Vorfeld so wie Britt Pastis.
Ich ziehe Erkundigungen ein.Die Services meiner Renault waren damals preislich ziemlich eins zu eins, wie vom Mini.
Einmal sogar jährlich.Es gibt aber auch genügend Leute, die A, von Technik wenig Ahnung haben, und es da Sicherheitsrelevant wäre, wenn diese selbst Hand anlegen würden, und B, denen der Platz und das nötige Werkzeug fehlt.
Viele kleinere Werkstätten können es sich gar nicht leisten, für jeden Hersteller das passende Spezial Werkzeug anzuschaffen, von mancher Software ganz zu schweigen.Jeder soll es so halten, wie es für einen passt.
Leben und Leben lassen. -
Erster Testlauf vollzogen
Mit Bildern blamier ich mich jetzt nicht
Flasche 1 = Luftblasen kamen beim Aufpumpen nicht beim kleinen Loch raus, sondern wo man die Gloria zusammen schraubt
Ähm ja, ich hab dann den schwarzen Propfen raus genommen, und ohne ihn das Mittel versprüht.
Flasche 2 = Versuch verlief fast zu 100% perfekt.....
Bloß ist mir da der Schaum zu trocken.
Da bist du mit einsprühen noch gar nicht fertig, ist er am Anfang schon wieder trocken
Mit Klatsch nassen Microfasertuch drüber, nochmals aufschäumen, abspülen, trocken legen, und voila
-
Wenn, wurde der Taster nicht eingespart, sondern fragwürdige Eu-Richtlinien zwecks Co Ausstoß umgesetzt.
Schalter - auf der Kupplung bleiben
Automat - Sportmodus -
Danke Göran @01goeran

Und wie unterscheiden sich die Aufsätze?
Kleinere und größere Löcher? -
23 Seiten lesen, Kristina, dann ab zum Test

Wolfgang, hab ich doch schon
Was hängen geblieben ist?
Weniger Reiniger ist oft mehr.
1l Wasser, 15ml Schaum, ein Spritzer Mr. Pink
Aufpumpen nur, bis erste Bläschen aus dem Loch kommen.
Mit den Aufsätzen experimentieren.
Immer alles gut reinigen.
Dichtungen pflegen.
Aber ich hätte punkto Zusammenbau jetzt nicht wirklich mehr was in Erinnerung
-
Heute kam die Gloria an
Hatte nur leider noch keine Zeit um nachzuschauen.
Muss man die Gloria noch zusammen basteln, oder kann ich gleich nach der Arbeit zur Tanke?

-
Ich habe Schoki wieder

Automatische Außenspiegelheizung funktioniert, ich werde im Winter weiter beobachten.
(was nirgends steht, ist Temperatur abhängig, funktioniert nicht im Green Mode, und das dritte hab ich vergessen)Innenspiegel kann nicht strenger eingestellt werden, ist so letschert.
Und jetzt kommts
All die abartigen Fehlermeldungen.....
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und in Kombination mit meinen Aussagen, wurden die Massekontakte überprüft.
Bei einem Massestützpunkt im Beifahrer Fußraum wurde man fündig. Da war eine Mutter nicht ganz angezogen
Ich beobachte weiter
Riesengroß war am Auftrag vermerkt, dass die Klima ja nicht aufzudrehen ist.
Was haben Sie gemacht......
Sofort beim Öffnen der Türe den unnachahmlichen Duft wahrgenommen
Sofort wieder rauf, gemeldet, Entschuldigung entgegen genommen, mit dem Nachsatz, wenn in drei Tagen nicht weg, dürfen sie wieder penibel desinfizieren.
Das nächste Mal pick ich alles zu