Beiträge von BL2007

Die Km-Anzeige zeigt nicht (!) an, wie viele Kilometer du gesegelt bist.
    Diese Anzeige werkelt im Zusammenhang mit dem GreenMode, unabhängig vom Segeln!

Ne, ich meine nicht diese "gewonnenen Kilometer" des Green Modes, sondern die Segel-Kilometer. Zu sehen ganz untem im Control Display in Bild 2 vor Harley.

@ harley: also diese Anzeigen habe ich definitiv noch nie gesehen. Und bei den gesegelten Kilometern steht stets 0km. Von den Einstellungen her passt alles bei mir.

Für zukünftige Tests: wieviel km fahrt ihr denn so im Schnitt, bis der Motor warm genug ist zum segeln?

Es würde den Anschein machen als wäre bei ein paar Steuergeräten das Automatik Getriebe nicht programmiert bzw. läuft als Handschalter. Dies könnte man aber nur Online ändern lassen von BMW. Bzgl. Kosten würde man in Einzelfällen entscheiden ob ich das selber zahlen soll oder durch die Garantie übernommen wird.

Oh je, das klingt ja nach einer größeren Baustelle das Ganze wieder zum laufen zu bringen... Ich möchte ja auch nichts verschlimmbessern.

Ich hab in der Bedienungsanleitung noch folgende Aussage gelesen:

"Funktion steht nicht zur Verfügung wenn zu hoher Strombedarf im Bordnetz"

Ich habe immer mein iPhone 6 + angestöpselt (wird aktiv geladen), habe das HK Audio System an, Control Display natürlich auch, tlw Popoheizung für Freundin usw. Lediglich die Klimaanlage war quasi immer aus. Hab ich einfach zu viele Verbraucher an?? Wie sieht das bei Euch stromverbrauchstechnisch aus, wenn die Segelfunktion läuft?

Laut Testmodul ist die Batterie noch topfit. Hat auch über 70 % Ladestand gehabt, als er in die Werkstatt kam. Start/Stop geht größtenteils auch. Warmgefahren war er bei mir auch immer als ich die Versuche gestartet habe. Ich habe in einem Thread gelesen dass jemand seit einem Update Probleme mit der Segelfunktion hat. Aber wie gesagt, ich hatte schon davor Probleme damit.

Ich habe währenddessen die Minimalism Anzeige nicht laufen lassen. Da wäre ja dann der mini mit der Flagge oder so gekommen. Aber ich hätte das doch an der Drehzahl merken müssen. Beim segeln muss er doch auf Standgas runter, oder??

Ich bin inzwischen etwa 1000 km mit dem Mini gefahren. Davon 3/4 auf der Autobahn, hauptsächlich im Green Mode. Da die Batterie beim Kauf einen niedrigen Lagestand angezeigt hat wurde zwischenzeitlich das Batterietestmodul laufen gelassen (alles o.B.) und ein Softwareupdate aufgespielt (angeblich wurde fälschlicherweise ein zu niedriger Stand gemeldet von der alten Softwareversion)

Auf jeden Fall habe ich weder vor, noch nach dem Update die Segelfunktion bemerkt. Sprich, wenn ich auf der Autobahn im Green Mode (Segeln im Menü ist aktiviert) vom Gas gehe kuppelt das Automatikgetriebe nicht aus (Drehzahl unverändert, Schubbetrieb spürbar). Woran kann das liegen?

Die Rahmenbedingungen sollten meiner Info nach stimmen:
    1. Ich hab alle Vorraussetzungen an Hardware: Sportautomatik, Minimalism, Green Mode
    2. Segelfunktion ist aktiviert und Green Mode an
    3. Batterie hat genügend Saft
    4. Tempo ausreichend

Hat jemand 'ne Idee?

Achja, der E91 in sparkling graphite.

Toll war er. :love:

Sehr hübsch. Sieht mir von der Tieferledung stark nach Eibach Prokit mit Schlechtwegepaket hinten aus. So hab ichs auch gemacht.

Glückwunsch :)
    1:1 wie mein Bayou, nur in Rot. Deiner ist doch auch gebraucht als Dienstfahrzeug der BMW AG, oder ?
    Wenn ja, könnten sie eine gemeinsame Vergangenheit haben :0005:

Cheers
    ALumni

Ja genau. War ein BMW-Werkswagen für Fahrertrainings. Ich frag mich zwar wieso die bei den Trainings so eine tolle Ausstattung brauchen, aber ich will mich ja nicht beschweren :thumbsup:

@ Chucky101 & 01goeran: die schwarzen Schlappen stehen dem Roten bestimmt gut. Ich finds auch toll dass die nicht so offensichtlich schmutzig werden. Daher meine Idee zunächst für den Winter schwarze Cosmos raufzuschrauben und dann bei Gefallen nächsten Sommer schwarze 18er Cone Spoke. Wie sieht es denn mit Winterfestigkeit der Schwarzen aus, gibts da Erfahrungen? Doof ist wohl dass das Silber des Alus bei Bordsteinkontakten schnell mal raussticht (meine Freundin fährt das Auto auch :whistling: ).