Beiträge von BL2007

    Um Spotify mit Connected zu nutzen, muss man jedes einzelne Mal vorm losfahren folgendes tun: iPhone anmachen, Kabel anstecken, Connected starten, Spotify starten


    So ist es ja auch im Video dargestellt. Das ist unfassbar nervig mit der Zeit. Im Video sieht man auch, dass man nur ein Lied vor und zurück kann.


    Bei Apple Music kann ich frei eine bestimmte Playlist anwählen und scrollen etc. Außerdem funzt es mit Bluetooth reibungslos, sodass ich einfach einsteigen und losfahren kann, der Rest erledigt sich von selbst.

    Ich bin derzeit unschlüssig welche Winterräder ich mir zulegen soll. Folgende Eckdaten sind wichtig: max. 1300 Euro, 17 Zoll, gute RFT Winterreifen, Reifendrucksensoren, und das Ganze am Besten in schwarz


    Folgendes hab ich gefunden:


    hübsch, breiter als Originafelgen, füllen das Radhaus besser aus:
    https://www.felgenkonfigurator…99%4014059%4014059&rdks=1


    Original Mini, dafür aber extrem schmal ?(
    http://www.leebmann24.de/mini-…10-jet-black-17-zoll.html



    Was würdet ihr nehmen? Oder habt ihr ne Alternative? Und heißen die Sensoren RDC oder RDCi?

    Hab jetzt endlich mal Zeit gefunden die Spotify und Apple Music im Mini genau zu vergleichen.


    Rein klanglich merke ich da keine großen Unterschiede. Während der Fahrt kann ich nicht mal qualitative Unterschiede raushören zwischen Bluetooth und Anschluss über USB. Daher stöpsel ich jetzt nur noch an wenn ich laden muss, oder wenn ich die Mini Connected Apps brauche.


    Spotify ist bei mir klar rausgeflogen. Zum einen Apple Music vom Aufbau besser gefällt (das ist aber Geschmackssache und für die Kernfrage dieses Threads aber irrelevant), zum anderen aber wegen der deutlich besseren Integration in den Mini.




    Spotify:
    Bei Spotify ist nach wie vor immer das Problem, dass die App angewählt sein muss. Wenn man zwischenzeitlich mal über die integrierte App Musik hört, oder über Facebook ein Video ansieht, muss man aktiv wieder Spotify anwählen. Das ist extrem nervig. Auch wenn man das iPhone direkt über USB anschließt muss man zunächst manuell die App starten damit eine Verbindung entsteht.


    Dazu kommt noch, dass man immer nur ein Lied vor und zurück kann und nicht frei scrollen kann. Selbst mit Kabel funktioniert es nicht zuverlässig. Eine andere Playlist während der Fahrt auswählen ist sehr kompliziert und fummelig. Auch die Cover-Anzeige funktioniert nicht zuverlässig.




    Apple Music:
    Hier sind quasi alle oben angesprochenen Punkte besser gelöst. Einfach Zündung an und das Ganze startet via Bluetooth. Cover werden immer angezeigt und man kann vollkommen frei wählen - egal ob Playlist oder über die Suchfunktion. Ich streame grundsätzlich nicht, sondern lade mir das was ich hören möchte vorher in hoher Qualität runter. Die App unterscheidet dabei nicht zwischen gekaufter Music und "geliehener" Music. Alles was runtergeladen ist, ist verfügbar.


    Für mich also die Optimallösung.

    Dichtungen sind wohl generell nicht abgedeckt bei sowas. Ich denke mal es geht darum dass je nach UV-Exposition jede Art von Kunststoff früher oder später den Geist aufgibt. Und die Gewährleistung deckt nur Sachmängel ab. Sobald aber nur der Hauch einer Chance besteht, dass der Kunde den Schaden selber verursacht hat, geht der Schutz flöten.


    Ist vll. nicht direkt vergleichbar, aber zB. deckt die Werksgarantie (!) keine Schäden am Rußpartikelfilter ab, wenn nicht genügend lange Fahrten gemacht wurden.

    War eben bei BMW. Es ist (genauso wie von Harry 65 beschrieben) ein schwarzes Dichtungsband, das auf der schwarzen Blende sitzt. Diese Blende muss komplett ausgetauscht werden. Dauert etwa ne halbe Stunde.


    Die Blende selber kostet ca 30 €, dazu kommen noch Clips und ca. 50 € für den Einbau. Die ganze Sache wird nur innerhalb der Werksgarantie übernommen, nicht jedoch bei Anschlussgarantien! Ich kann also nur jedem an Herz legen vor Ablauf der zwei Jahre noch mal einen Blick auf die beiden Seiten zu werfen. Das spart schlappe 100 €.

    Das wäre super! Bei Spotify muss man wie gesagt bei Fahrzeugstart den Spotify-Player manuell im iPhone starten und kann dann vom Mini aus nur innerhalb der vorgewählten Playlist vor oder zurück. Und auch nur jeweils einen Song auf einmal. Kein Scrollen.


    Wenn man also in Apple Music vom Mini aus bei den Offline-Songs seine Playlist oder Genre frei auswählen kann und Scrollen kann (so wie bei der nativen Music-App auch), dann wäre das für mich definitiv ein Grund zum Wechseln.