Cardea, Du schaffst das
Hier Deine Leidensgenossen
:
https://www.google.de/search?q…6BAgEEAE&biw=1280&bih=888
Beiträge von Skipper
-
-
das fände ich nicht gut, wenn MINI Deutschland ebenfalls so eine Paketlösung einführt.
Diese Neuerung in USA / GB geschieht doch nicht, damit der Kunde es bequemer hat, sondern damit er zur teureren Ausstattungsvariante greift und Produktionsabläufe verschlankt werden können (vermute ich jedenfalls ganz stark).
Profitieren tut nur der, der eine Vollausstattung haben möchte.
Ich persönlich finde eine freie Wahl der Optionen wesentlich besser
-
Morgen ist dann dein Tag. Ich hoffe das alles gut klappt. Ich wünsche dir für Morgen dann viel Spaß

-
dann werde ich mal nach der nächsten Vollbetankung den Tages-km-Stand resetten und dann beim Nachtanken den tatsächlichen Verbrauch errechnen
das empfehle ich Dir ebenfalls. Ich mache das bei jedem Tanken und trage den Wert in eine Tabelle ein. Wichtig ist mir dabei die rote Kurve als Gesamtverbrauch, die mit der Zeit (3 Jahre) schön gleichmäßig verläuft, obwohl ich meinen Cooper inzwischen etwas zügiger bewege. Wenn die rote Kurve ihre Richtung ohne ersichtlichen Grund deutlich ändern würde, wäre ich ziemlich schnell in der Werkstatt.
Es zeigte sich dabei auch, dass der vermeintliche Mehrverbrauch nach der Wartung nur eine vorübergehende Erscheinung war, die den Schnitt nicht verändert hat.
Die Angaben des BC sind bei mir aber auch recht zuverlassig, sie liegen etwa 0,5 L unter dem Realverbrauch.
verbrauch1.PNG -
Ich warte jetzt ab was in den nächsten Monaten mit dem OPF passiert. Dieser schluckt leider viel Lärm
nur nach außen. Nach innen wirst Du ja im Sportmodus vom Soundgenerator versorgt

-
-
falls Ihr für einen MINI F56/55 BJ ab 07/18 neue Reifen sucht, beachtet bitte, das MINI einen erhöhten Traglastindex vorschreibt (bei Cooper S bin ich nicht sicher). Bisher war dieser 84, nun ist er 88. Leider ist die Auswahl in 88 etwas begrenzt, so dass man zu 91 greifen müsste.
https://www.reifen.de/static/t…ipps/tragfaehigkeitsindex
edit (Mai 2019): in meinen Papieren ist der Traglastindex (Stand 2/19) mit 87 angegeben
-
ich fahre einen 2006er Mini One
vermutlich meinst Du einen 2016er MINI One. Bei einem Mehrverbrauch von über 2 L/100km, den Du bei gleichem Fahrprofil zeitlich mit Deiner Wartung in Verbindung bringen kannst, würde ich ein Gespräch mit meinem Werkstattmeister führen.
Ich hatte auch das Gefühl, nach der 1. Wartung einen etwas erhöhten Verbrauch zu haben, es kann aber auch an anderen Faktoren wie Fahrprofil, Wetter etc. gelegen haben.
Hier hast Du mal Infos über unsere Verbräuche:
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper -
Da wirkt wahrscheinlich sogar eine Lichthupe mit dem LED-Licht besser, da diese auch bei lauteren Fahrgeräuschen, bei eingeschaltetem Radio oder Schwerhörigkeit des Fahrers/ Fahrerin wirkt, wenn plötzlich bei dem Spurwechsler der Innenspiegel gleißend hell erleuchtet wird
ich meine wie Du echte Gefahrensituationen, eine Warnung im allerletzten Moment, wenn z.B jemand so kurz vor mir auf meine Spur wechselt, dass er/sie meine evt. Lichthupe im Rückspiegel gar nicht sieht (falls er/sie dorthin schauen sollte).
Da möchte ich schon ein Instrument zum Aufschrecken haben. -
Hauptsache im Gefahrenfall stellt das Hupen Aufmerksamkeit her, also gibt einen Laut von sich.
ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei den vergangenen Autobahnfahrten kräftig hupen musste, weil Autos von der rechten Spur einfach nach links rüber gezogen sind, offensichtlich ohne in den Rückspiegel zu sehen. Ich bin froh, dass ich in meinem Cooper noch die Doppeltonfanfare habe. Hier hat MINI auf Kosten der Sicherheit den Rotstift angesetzt!