hier wieder meine aktuellen Daten (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Bei gleicher Anzahl Betankungen (jetzt
bei 8500 km) liegen die Verbräuche im Gesamtschnitt bei 6,10 zu 6,78 L/100 km. Die Anzeige BC lag um 0,3 L unter dem realen Wert. Interessant ist
die bei beiden Autos weiterhin eine stetig leicht fallende Tendenz.
Ich habe wieder Super Plus getankt. Es ist bei uns 10% teurer als E10, mal sehen, ob ich 10% weniger Verbrauch (bei normaler Fahrweise) hinbekomme
Bei der letzten Überlandfahrt hatte ich einen Verbrauch von 5,3 L, Sterlings Rekord!
vb F56 6,1.JPGvb 1-26 F55.JPG
Beiträge von Skipper
-
-
Kristina, Clairchen zeigt ja immer noch den Verbrauch auf 50 km an

-
Melanie, hier hast Du zum Thema Lackabrieb noch einiges zum Stöbern. Ich dachte auch, das hätte MINI inzwischen im Griff
:F54 - Türgummi reibt Lack ab
https://www.mini-f56-forum.de/…Lackabrieb+T%C3%BCrgummis -
Mr. Blue hat wieder auslauf
wie schön

-
herzlichen Glückwunsch zum schicken kleinen Grünen, Euch immer viel Freude mit ihm

-
Mein Mini wird leider kaum in Zeiten von Corona bewegt.
meiner auch kaum. 100-200 km im Monat, im September bekommt er endlich mal wieder etwas Auslauf

-
Werkstattersatzwagen nach 340 Kilometern wieder abgegeben... real an der Zapfsäule kamen 3,65 raus... inclusive Stadtverkehr in Dortmund und Bochum
Peter, Du wurdest beobachtet, wie Du zu diesem niedrigen Verbrauch gekommen bist
verbrauchxx.JPG
https://www.zawya.com/mena/en/…gallery/200531060058RFCR/ -
-
Nach wie vor liegt mein Verbrauch bei 6,7 Liter
unsere Cooper sind eben keine Kostverächter 
-
Falls noch jemand Tipps hat, jetzt ist der Moment
Glückwunsch zu der Rennmaschine
bei so einem Motor würde ich mich noch mit der Frage beschäftigen, ob ein Ölwechsel gem. Vorschrift oder nach Ende des Einfahrens durchgeführt werden sollte. Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, hier am Beispiel des One:
Ölwechsel nach dem Einfahren, 1939km MINI F56 One = jede Menge Metallpartikel und Abrieb