Beiträge von lambo

Als ich noch unschlüssig war, ob es denn HK wirklich sein muss, bin ich beide Varianten mal probegefahren.Für mich war der Unterschied eklatant - und ich bin alles andere als ein Audioexperte und schon gar kein Markenfetischist.
    Wer hauptsächlich (UKW-)Radio hört, dem kann es tatsächlich egal sein.
    Aber mit entsprechend gutem Audio-Futter ist die HK-Anlage (zu diesem Preis!) für mich das beste Extra, das ich bestellt habe.

Da gebe ich dir Recht - nur das entsprechende Futter haben die wenigsten zur Hand (ausreichend kbps, etc.).

Da leider seit 2-3 Wochen der Fahrersitz bei jeder kleineren Bewegung knarzt (kommt irgendwie von der linken Seite der Sitzfläche/Seitenwange), habe ich eben den nächsten Termin bei Mini für Ende November ausgemacht. Darüber hinaus haben wir auch noch in unserem Handschuhfach ein Teil gefunden:

image.jpeg

Keine Ahnung wo das ursprünglich mal hingehörte ?(

Fahrt ihr den Sitz nach ganz unten gestellt?

Mit der Höhenverstellung einfach ein paar Milimeter anheben - wirkt wunder! ;)

Ich bin weiterhin der Meinung: den Unterschied zwischen dem Mini Navi Pro + HK und dem Visual Boost mit 6 Speakern hört ein "normaler Mensch" nur dann, wenn man die ganze Anlage dermaßen aufdreht, das ein sicheres fahren im Rahmen der STVO nicht mehr möglich ist. :P

Die paar mehr Hz Bandbreite sind für den einen oder anderen schon aufgrund des Höralters nicht auszumachen :D

Der Effekt der HK ist häufig - und das ist bei jedem Hersteller so - dass es automatisch besser klingt, weil ja HK/Bose/o.ä. draufsteht - aber das ist dann suggestives hören und auch ein anderes Thema :D

Eine andere Sache @quintana: Du sagtest, du wäscht dein Auto nur alle 2 Moante maximal? Nimm eine andere Interieuroberfläche. Piano Black wird dich unglücklich machen - es ist extrem schick, wer es aber 8 Wochen nicht wischt oder säubert, hat damit keine Freude. ;)

Ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen - einen Markt für so etwas gibt es sicherlich, im Moment evtl. noch nicht, aber zukünftig bestimmt.

Spätestens dann, wenn vermehrt die Bastler sich an die Fs wagen.

Sind immerhin ein paar tausend Euro, die da auf den Müll wandern würden und gehören tut sie ja dir! :)

Hier auch schon durch - Angebot beim Händler 560.-€ all-in für Reifen (Michelin), Felgen(Stahl), RDK Sensoren (sonst min. 50.- pro Rad) und Montage.

Bester Deal - günstiger, als das günstigste Angebot von ATU - ich kann es nur empfehlen UND: man hat weiterhin alles aus einer Hand, kann zB Wartung und Reifenwechsel zeitgleich machen lassen und muss nicht zu zwei verschiedenen Orten und alles doppelt erledigen (Terminvereinbarung, etc...)

Parkscheiben sind zugelassen! Sollte jeder Kollege der Polizei/Ordnungsamtes aber wissen!

Gerät besitzt die Zulassung vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968)
    und Zulassung vom Kraftfahrt-Bundesamt (ECE-Genehmigung Nr. 10 R - 047203).

Gruß

Erzähl das mal einem Ordnungsamtmitarbeiter, der dir sogar einen verpasst, sobald du die Parkvignette kopfüber ins Fenster legst. :D

Wir haben hier so einen "netten" Herren... :P