aber ich habe meine aussage korrigiert - nicht im artikel, sondern hier. logan05 hat leider nicht recht.
Beiträge von bigagsl
-
-
Guter (und kritischer) Artikel auf bigblogg.com
http://www.bigblogg.com/2014/0…das-mini-clubman-concept/Leider wird die Breite auch hier falsch angegeben, er ist nicht 17 sondern nur 12 cm breiter. Wenn die 1,84m breite stimmen, ist der Clubman sogar breiter als der Scirocco (den ich schon sehr breit fand).
Und fast so lang wie mein 1er.
FALSCH: bei der ersten bildüberschrift steht: "12cm breiter als der F56"im fliesstext steht 17cm breiter, als der R55 und das ist richtig! Der R55 ist nur 167cm breit. der F56 172cm und der und der F54 184cm breit
-
Die Rückleuchten kommen garantiert nicht quer
wetten doch? -
texte 1:1 aus der pressemeldung. da war benny wohl in hektik wegen des stapellaufs vom M3
-
aber mike, dann hast du die idee von konzeptstudien nicht verstanden. solche fahrzeuge loten immer das extrem aus mit details, die ganz bewußt nicht in serie kommen (können). eine spielwiese für designer. sonst hätte MINI ja auch das fertige auto vorstellen können.
-
ich schätze es so ein:
- maße: bleiben
- motoren: sind bekannt, wobei ich davon ausgehe, dass es keine 75PS variante geben wird
- türkonzept: bleibt
- seitenscheiben: mit rahmen analog r60
- aircurtains: kommen
- glasdach: kommt nicht
- mittelauspuff bei cooper s: kommt nicht
- spiegel & türgriffe: kommen im klassischen layout analog f56
- mittelkonsole: kommt, aber natürlich komplett anders getsaltet
- front- & heckschürze: anderes design
-19" räder: nur als SA
- kühlergrill: mit weniger chrom
- rückleuchten: kommen, aber mit anderer graphik und nicht so erhaben
- armaturen: bedienungscluster analog f56, materialanmutung höherwertigerwas fehlt?
-
@Harry 65 aber in der serie bestimmt nicht. das ist gegen die BMW strategie
so, auf www.fb.com/bigblogg für heute genügend f54 details gepostet, ich hoffe, es hat euch gefallen, auch infos zu den details zu bekommen.
-
yep, fahre uff genf
-
ich gehe davon aus, dass es der f54 schwierig haben wird, da er voll auf angriff zu golf, a3, a-klasse etc. geht. (die abmessungen sind nahezu identisch zum golf 7). doch das "schwierig" ist relativ, da es sich um einen volumenmarkt handelt und ich vermute, dass selbst ein kleines kuchenstück aus der kompaktklasse größer ist, als ein großes kuchenstück aus der kleinwagenklasse. denn eins ist klar: der f54 ist der golf für individualisten.
-
(fast) alle bilder vom concept: www.flickr.com/photos/bigblogg/sets/72157641548172224/
[Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7310/12787499955_1ce4911477_b.jpg]