Beiträge von CoooperS
-
-
Mein Grillrahmen ist seit heute schwarz matt gedipped.
Die Aktion stand unter keinem guten Stern, obwohl ich gestern schon abgeklebt hatte: es war sehr windig und das Auto war heute voller Pollen. Da das Abkleben am aufwändigsten ist, habe ich es trotzdem versucht. Als minderbemittelter fehlt mir leider eine Garage, so dass ich mir aus Verzweiflung einen Windschutz aus Gartenmöbel & Decken gebaut habe.
Das Zeug ist sehr dankbar bei der Verarbeitung, da es auch schnell trocknet. Insgesamt sind 8 Schichten drauf, die Dose ist auch fast leer. Ein paar wenige Staubpartikel sind drauf, sieht man aber bei matt kaum. Zudem hängt der Grill eh oft voll mit Autobahn-Insekten. Die Embleme habe ich so gelassen.
Jetzt schaue ich mal, wie sich das Plastidip in der Praxis schlägt ( Wäsche, Steinschlag, usw.). Wenn es überzeugt, gehe ich irgendwann mit 3000er-Papier nochmals rüber und trage 2x zusätzliche Schchten auf.
-
-
So,
heute die Querstrebe schwarz glänzend foliert. Minimal hatte ich Chromblitzer an der Kante: bin mit einem feinen Permanentmaker rübergegangen, nun sieht man es nicht mehr. Folie war von 3M, ohne Fön klappte es beim ersten Anlauf nicht.Morgen gehts mit PlastiDip an den Grillrahmen und probeweise an die Embleme. Sauber abgeklebt ist schon alles und mit Folie abgedeckt, falls es nachts regnet.
-
Hier bei leebmann
-
Gibts doch schon: JWC PRO
-
-
-
Meine Überlegung: der Serienpott S ist mir etwas zu dezent, der Puff vom Kit offen wohl zu laut.
Vielleicht nicht zu Ende gedacht - aber kann man nicht den Serienendtopf vom JCW unter den CooperS montieren?
Eine Teilenummer gibt es, der Preis ist erstaunlich niedrig, Garantie dürfte erhalten bleiben.
Teilenummer: 18308615431
Aber der Vorschalldämpfer scheint auch unterschiedlich: ETK-Screenshots von CooperS & JCW
-
Hmmm,
im Alltagsgebrauch gefällt mir der JCW-Sound ganz gut. Schön tief und sonor.Bin noch unentschlossen, ob Kit oder nicht: Klappe offen ist in der Stadt und Alltag mir fast zu krawallig. Und wenn ich die Klappe zu habe, macht das Kit für mich keinen Sinn. Die Mehrleistung ist mir nicht wichtig.
Nunja, Luxus-Entscheidung.