@01goeran
Jep,
so wie Du es beschreibst, ist der Schaden in der Tat wohl entstanden. Ich werde mir es morgen nochmals genauer angucken - war eben schon dämmerig.
Beiträge von CoooperS
-
-
Hi zusammen,
könnte mir in den Allerwertesten beissen!Zum Feierabend auf die Tanke gefahren - und dann hats beim Rauffahren kurz geknallt vorne rechts . Habe wohl etwas zu früh in den abgesenkten Bordstein eingelenkt bzw. bin zu schräg rüber. Hatte nicht viel Geschwindigkeit drauf.
Das Felgenhorn ist etwas angeknabbert und da, wo die Felgenschutzleiste vom Felgenrand eingeklemmt wurde, ist ein kleiner Schnitt drin.
War eben, nachdem ich mich wieder beruhigt habe, nochmals das Rad angucken. Die Stelle an der Felge kann ich schwarz ausbesssern. Der Cut am Reifen ist nicht tief und befindet sich nur in der wirklich dicken Felgenschutzwulst (Beispielfoto) - ich sehe auch nichts von der Karkasse, nur Gummi.
Also für mich nicht (!) sicherheitsrelevant. Oder was meint Ihr?
Auf den Fotos sieht es sehr dramatisch aus - bedingt durch die Nahaufnahmen.
-
Die Polizei hat noch andere Sachen zu tun, wie sich mit sowas zu beschäftigen.
Also in Berlin wurden gerade wieder 5 Autos & 1Krad beschlagnahmt wegen Verdacht auf Manipulation der Abgasanlage. Da wird hier bei uns gezielt gegen vorgegangen.
Insofern kann ich den Wunsch nach einer schriftlichen Anbaubestätigung schon verstehen.
-
Nur das beste vom besten
wer sagt DAS: Aral ?!
-
So siehts beim 5er F20 aus / Birdview:image.jpg
-
Ich denke gerade über eine 2. Cam unten im Spiegelgehäuse Beifahrerseite nach - Blick nach unten Vorderrad. Dann hätte ich auch mal wieder was zu basteln.
Dürfte nicht auffallen, da man die sauber einpasst. Mittlerweile gibts es auch WiFi-Sets: dann würde ich das Cambild auf dem iPhone sehen über Wlan.
Aber habe mich damit noch nicht im Detail weiter beschäftigt. Weil, irgendwie doch peinlich, hehehe...
-
Kann ich mir vorstellen, dass so eine Reifenpanne zum Feierabend unschön ist.
Reifen GEPLATZT beim Bordsteinüberfahren zu Hause?!
Ich dachte, solche Reifenplatzer entstehen nur bei defekten Reifen (oder niedriger Luftdruck) bei hoher Geschwindigkeit. Einen Platten hatte ich auch schon mal zu Hause, aber richtig geplatzt: krass.
-
Fährt man nicht sowieso an der Lücke vorbei
Ich parke zu 99% in der (Tief-)Garage, von daher bin ich noch nicht in den Genuss dieser Einparktechnik gekommen
Neee, wenn ich selbst einparke - halte ich normalerweise schon auf Höhe meiner B-Säule/Heck Vordermann an - und fahre dann rückwärts eingeschlagen rein.
Der Assi fährt ja die Parkreihen ab und sucht eine passende Lücke. Da bin ich dann fast am Vordermann schon vorbei, bis er reagiert...Aber ich habe das Teil erst 3x genutzt zum Ausprobieren. Pendel sonst Stellplatz/Tiefgarage Firma.
-
Jep,
der Park-Assi ist nur was für leere Straßen/Fahrspuren. Man muss ja an der Lücke vorbeifahren, eh er startet. -
Und es geht definitiv gesittet, fair und ohne verbale Entgleisungen zu.
Wenn ich da an ein anderes Autoforum- ohne Mods & inaktiven Admin - denke: das war irgendwann reine Anarchie!