Beiträge von tobi.001

    Danke 01goeran!

    Das mit dem Zusatzgewicht ist ein guter Punkt. Ich denke wenn ich auf normale Reifen statt run-flats wechseln kann spare ich im Gegenzug auch ein paar Kilo, und das sogar als ungefederte Masse.
    Aber für mich wäre der verbesserte Fahrkomfort wichtig und ich hätte auf Urlaubsreisen im Ausland auch gern ausreichend Pannensicherheit.

    Hallo zusammen,


    ich habe innerhalb und außerhalb des Forums schon sehr viel recherchiert, aber bisher nicht genügend Infos für mein Vorhaben gefunden: Ich möchte ein Notrad samt nötigem Zubehör für meinen 2019er Clubman Cooper SD nachrüsten. Irgendwann zwischen 2017 und 2019 muss wohl die Option für ein werksseitiges Notrad aus dem Konfigurator verschwunden sein. Aber wie das ganze im Fahrzeug aussieht wurde in einem Thread hier im Forum ja schon mal gezeigt.

    Ziel ist: bestens vorbereitet sein auf Pannen, in Zukunft nach einem Reifenwechsel auch ohne die viel zu harten run-flat Reifen.


    Was ich weiß:

    • Felge - 3.5 x 17 ET 18 - 5 x 112
    • Original BMW Gelenkwagenheber Stahl (71126866211)
    • Unterlegkeil 71 12 1 507 292
    • Wenn man möchte kann man noch diverse Halter und Schaumstoffteile kaufen, um dem Zustand einer originalen Ausstattung nahezukommen.


    Was ich noch nicht weiß:

    • Benötige ich andere Radschrauben?
    • Kann man alternativ auch anderen Wagenheber verwenden, der nicht ~150 Euro kostet?
    • Was ist die korrekte Reifengröße, die dem üblichen Abrollumfang entspricht und in der Fach unter dem Ladeboden passt?


    Vielen Dank vorab für jeglichen hilfreichen Infos.


    Tobias

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mein Thema ist hier nicht falsch und meine Problemstellung ist vielleicht jemandem bekannt:


    Bis vor Kurzem hatte ich einen Mini Cooper S (F56 LCI, Ende 2018) und alle Funktionen der alten und neuen App liefen problemlos - bis auf Streetwise. Bzw. kann ich ein Ziel von der App an das Navi senden, bekommen eine Nachricht, bestätige das Ziel. Jedoch wurde in der App niemals der Empfang des Ziels bestätigt, d.h. in der App unter "Ziele" bleibt die Meldung bestehen "Mit Fahrzeug verbinden, um Navigation zu starten."


    Was ich probiert habe:
    -Remote services deaktivieren und wieder aktivieren
    -Kartenupdate, um vielleicht einem Bug im Navi entgegenzuwirken
    -USB Verbindung, Bluetooth Verbindung
    -Handy Neustart, an und abmelden an der Connected App. Deaktivieren und Deinstallieren der neuen Mini App.


    Nichts davon hat geholfen und ich kann offenbar Streetwise aus diesem Grund nicht verwenden.
    Was nebenbei auch noch seltsam erschien: Wenn ich die Mini Connected App im Fahrzeug aufrufe, sehe ich immer einen Mülleimer auf blauem Hintergrund.



    Inzwischen bin ich auf deinen Cooper SD Clubman gewechselt (BJ Ende 2019).
    Ich hatte erwartet, dass Streetwise nun funktioniert und App/Auto miteinander kommunizieren und harmonieren. Leider treffe ich auch die exakt gleichen Symptome.


    Kennt jemand dafür eine Lösung?


    Viele Grüße
    Tobi