Beiträge von LUKLASI

    Hallo,
    nachdem mein Händler mir empfohlen hatte, mich bei "MINI CONNECTED" mit dem Fahrzeug meiner Frau (Neuwagen: Cooper 10.2020) anzumelden, habe ich das gemacht.
    Sofort habe ich über CarData alles was dort gespeichert ist mir zuschicken lassen... Was die alles wissen, sogar wie viel Sprit noch im Tank ist usw.
    Weshalb ich aber diese Zeilen schreibe:
    Bin erschrocken 12 Eintragungen im Fehlerspeicher nach ca 800 Kilometer!
    Nun stehen da nur Buchstaben und Ziffern.
    Wollte über meinen Händler erfragen, was diese mir sagen sollen. Dieser kann auch mit Hilfe seines Diagnosegerätes keine Aussagen machen. Seine Ansage: Auto muss an das Diagnosegerät in der Werkstatt angeschlossen werden. Kann wegen Corona und meinem Alter leider im Augenblick nicht dort hin fahren. (Hohe Infektionsrate dort im Landkreis!)
    Habe dann beim MINI Kundendienst in München angerufen, dort war man sehr erstaunt, was mir alles mitgeteilt wurde! Mit den verschlüsselten Angaben konnte man mir auch nicht weiter helfen. Angeblich ist nichts im MINI-System hinterlegt!
    Dass der Wagen auf meine Frau zugelassen ist konnte man mir allerdings bestätigen.
    Was soll der ganze digitale Quatsch, wenn man dann keine Auskunft erhält.....ist eine tolle Sache, dass ich über mein iPhone die Hupe ansteuern kann, oder?
    Mit den wirklich wichtigen Dingen hängt man allerdings in der Luft.
    Möchte nur am Rand bemerken, dass ich seit 1971 BMW-Fahrer bin und diese tollen Dinge auch bei BMW geboten werden. Dort ist mein Fehlerspeicher allerdings leer.
    Ev. kann mir jemand sagen, wie ich die Bezeichnungen des Speicher entschlüsseln kann.
    Vielen Dank für die Hilfe. :)

    Hallo,


    auch ich kann berichten, dass bei dem Neuen Mini Cooper meiner Frau (okt. 2020) bereits ein mal nach dem Start alles dunkel war kein Radio, kein Display usw. Anzeige im dunklen Display "NO SIGNAL"!
    Nach Neustart wieder alles ok.
    Rückfrage beim Händler - Hatten wir noch nie!
    Rückfrage beim MINI Kundendienst in München - Ist nicht bekannt!
    Nun warten wir ab, wann es wieder erscheint. Solche Fehler verschwinden normalerweise nicht von selbst.

    Darf man denn beim MINI die Batterie abklemmen?
    Bei meinem BMW führte das zu einem längeren Werkstattaufenthalt! Die gesammte Software musste neu aufgespielt werden, dies gelang natürlich nicht beim ersten Anlauf!

    Hallo,
    meine frau hat seit ca. 3 Wochen einen fabrineuen Cooper.
    Gestern stellte ich nach einigen hundert Metern Fahrt fest, dass das Radio aus war und auf dem Control Display in roten Druckbuchstaben "NO SIGNAL" angezeigt wurde. Bin stehen geblieben haben den Motor au und dann wieder eingeschaltet, keine Änderung der Sitiuation. Nach kurzer Wartzeit wurde das Radio wieder eingeschaltet und das Display zeigte wieder die Landkarte und Position an. In der Werkstatt habe ich telefonisch nachgefrag (ist ca 80 km entfernt) hier hat man keine Antwort parat. Hat jemand eine antwort? :(