Ein für Elektro MINI Interessenten spannendes Thema wird zerstört. Traurig das Niveau fällt nahe an FB Nachtrag >>>> Danke MODS!!
Beiträge von ElektroMaus
-
-
das Video zu den 8 Tips.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fahrt ein Elektroauto (egal welches). Wenn der Akku leer ist, ladet ihn auf. Fahrt weiter. usw.
Hört doch auf, Euch mit irgendwelchen Zahlen, Verbrauchswerten usw. zu geisseln.
Da gebe ich dir recht
aber manche werden nicht immer einfach laden können, wenn zBsp keine Wallbox daheim. Daher muß der Verbrauch besprochen werden dürfen mit allen Facetten, ohne als Spar-Religiöser-Spinner*in dargestellt zu werden
-
-
-
Zitat
Weil aber Elektroautos auf unseren Straßen im Durchschnitt noch deutlich jünger sind als die herkömmlichen Fahrzeuge, ist aber zu erwarten, dass verschleiß- und alterungsbedingte Pannen von E-Autos in den nächsten Jahren ansteigen werden.
Woher nimmt der ADAC diese Erfahrung?
-
Ich holte ihn ab mit 189 km bei 100 %, was mich schon überraschte. Wenn ich ihn jetzt vollgeladen habe bin ich i.d.R. zwischen 160 und 170 (im Frühherbst, also ohne AC oder Heizung). Ich bin inzwischen relativ sicher, keine schweren Fehler zu machen, die die Reichweite beeinflussen (Nebenverbraucher weitesmöglich reduziert; innerörtlich „green +“. Wie ist die Erfahrung im Forum?
Wie hat sich das in den kalten Winter Monaten gezeigt und wie ist es heute? Schaffst du die 200 km im Green Modus?
-
Ich pinne es in den thread zur Diskussion.
Könnte ein Administrator bitte den interessanten Bereich aufräumen und Liste Liste sein und Diskussionen zu Diskussionen werden lassenbitte.
-
-
Das @Minimani ist doppelt so viel wie @Benutzername
Wie kann das solche Unterschiede geben..?