Beiträge von heiko1211

    ...Frage eines Neulings...muss die Klima generell getrennt geregelt werden oder gibt es irgendwo eine Einstellung, dass ich fahrerseits die Fahrer - und Beifahrerseite regeln kann? Im Handbuch habe ich hierzu nichts gefunden,


    allen ein schönes WE

    ...irgendwie stehe ich trotz Handbuch auf dem Schlauch. Wie sehe ich beim Mini die Playlist von meinem Handy? Ich nutze ein IPhone, als App habe ich Apple Music laufen.
    Weder über AppleCarplay noch über "normales" Bluetooth oder Verbindung via USB werden mir die Playlist angezeigt. Über Siri kann ich zwar Interpreten aufrufen, wenn ich jeodch eine selbst erstellte Playlist mit diversen Interpreten aufrufe, meint Siri, es ist nicht zu finden.


    Freundliche Grüße ins Forum

    Ein kurzes Feedback, bevor morgen ein paar Bilder das Baby zeigen...um 09:00 Uhr klingelte das Telefon, statt 13:00 Uhr kann die Übergabe bereits um 11:00 Uhr erfolgen. Den MX fix leer geräumt, ihn noch mal gestreichelt und dann ab zum Freundlichen. Der Verkäufer hat sich äußerst viel Zeit für die Einweisung genommen (auch wenn es nicht nötig gewesen wäre, ich hatte mich bereits eingelesen), Baby war voll getankt, ingesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Da der Himmel blau war und die Sonne entsprechend lachte, habe ich den freien Tag genutzt, das Baby auszuführen.
    Erster Eindruck: ein gaaaaanz breites Grinsen! Ich hatte vorab viele Vergleiche Mini vs. MX5 gelesen und kann bestätigen, der Mini macht Spaß (macht der MX5 auch), aber er ist deutlich alltagstauglicher und wertiger.



    Allen ein paar liebe Grüße vom neuen Mitglied der Mini–Familie

    Nachdem ich im September hier im Forum das erste Mal eine Frage zum Thema "Mini Kauf" gepostet habe, kommt das Baby morgen bereits schon. Zehn Jahre MX 5 waren schön, aber es ist Zeit für Veränderungen.
    Es war ein „boahhh, ist der schön, ich kann nicht widerstehen“ – Kauf.
    Das Cooper Cabrio in midnight black metallic stand mit 6 km auf dem Tacho im Verkaufsraum des Freundlichen. Eine relativ unkomplizierte Verhandlung hatte einen deutlichen höheren Ankaufspreis über DAT für meinen jetzigen Liebling zur Folge, gut 20 Prozent Nachlass auf die Tageszulassung des Babys und so konnten ich (und meine Frau) nicht anders.
    Es ist wie geschrieben ein Cooper Cabrio mit Automatikgetriebe in midnight black metallic mit der Ausstattungslinie MINI Sidewalk Trim. Im Wesentlichen ist folgende Ausstattung enthalten: Excitement Paket, Optikpaket, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Adaptiver LED-Scheinwerfer, Navigationssystem: Connected Navigation, Radio: MINI Visual Boost.
    Ich werde heute Nacht sicher Einschlafprobleme haben.

    Wie der Titel es bereits sagt, beabsichtige ich mir meinen ersten Mini zu „gönnen“. Bislang bin ich mit einem Mazda MX5 unterwegs, daher soll es natürlich wieder ein Cabrio werden. Ich „lauere“ derzeit auf ein 2020er Vorführwagen mit um die 500 - 1000km Laufleistung. Und nun zu den Fragen:
    1. Es steht bei Mini ja immer so schön „laufzeitgebundene Dienste“. Kann ich irgendwo nachlesen, wie lange diese Dienste zur Verfügung stehen und was sie mir in der Folge kosten werden, sofern ich diese Dienste verlängern möchte.
    2. Um die Wartungskosten überschaubar und kalkulierbar zu halten, würde ich gern den „MINI Service Inclusive“ abschließen. Zählt ein Vorführwagen ohne ersten Service noch als Neuwagen trotz Zulassung auf das Autohaus? Und decken die auf der Mini- Seite für eine Laufzeit von 6 Jahre/120.000 km aufgerufenen Kosten von 1523,20 € tatsächlich sämtliche Inspektionskosten ab?
    3. Lässt sich ggf. der MINI SERVICE INCLUSIVE PLUS, hier konkret 3.355,80 € für die Laufzeit von 6 Jahre/120.000 km bei dem Kauf eines Vorführwagens abschließen bzw. ist das Ganze sinnvoll.
    4. Wie anfällig die Automatik beim Mini? Es irritiert mich ein wenig, dass bei dem MINI SERVICE INCLUSIVE PLUS der Tausch der Kupplung explizit erwähnt wird,


    freundliche Grüße ins Forum
    Heiko