Welche besonderen Autos seid ihr schon gefahren und wollt ihr unbedingt noch fahren?

  • Bislang nur Mitfahrten in


    - E46 M3 CSL
    - Porsche Cayman S (erste Baureihe)


    Der M3 war schon richtig geil, vor allem der Sound. Bis heute ist es das einzige Auto, das ich treffsicher benennen kann, noch bevor ich es sehe. ;)


    Der Cayman S hat mich so gar nicht geflasht. Hatte zu dem Zeitpunkt einen MX-5 mit ordentlichem Setup und ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Cayman S mehr Spaß machen würde (schon gar nicht proportional zu den deutlich höheren Kosten), nur weil er mehr Leistung hat. So ein GT4 ist aufgrund des Gesamtsetups sicher nochmal eine andere Hausnummer, aber ein Cayman S von der Stange wäre für mich Geldverschwendung. Die Mitfahrt hat mich in einem Umdenkprozess bestärkt, der kurz vorher eingesetzt hat, dass Leistung eben nicht alles ist.


    Das einzige "besondere" Auto, das ich selber gefahren bin, war mal ein 190D, BJ um 1990 rum, mit 75 PS. Da hatte ich gerade den Führerschein neu und habe oft genug über den 60 PS Astra meiner Eltern geflucht, der absolut gar keinen Fahrspaß aufkommen ließ. Nach einer Fahrt mit dieser Mercedes-"Wanderdüne" habe ich die Astra-Rakete mit anderen Augen gesehen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von quintana ()

  • Ich Versuch mal, alles, was ich bisher selbst nennenswert gefahren bin, wiederzugeben. Ohne Gewähr. Von A-Z.


    Alfa Romeo:
    4c Spider und 156 2.0 TS SW


    AUDI:
    A3 alt und neu, Handschaltung und DSG vom 1,6er TDI bis zum 2,0er TDI
    A4 Avant TDI und TFSI
    A5 20.0 TDI SB
    A6 3.0 TDI und 2.7 TDI


    BMW:
    i3
    1er vom 116i bis zum 130i
    220d Cabrio
    3er in allen möglichen Varianten vom 318d bis hin zu 335i/d und 335i neu
    M3 Coupé und Cabrio
    M4 Cabrio
    535xd
    635d Cabrio alt
    740d
    X3 20d


    Chevrolet:
    Cruz Limo


    Citroën:
    C2
    C4


    Ford:
    Diverse Focus
    C-Max
    S-Max


    Jaguar:
    F-Type S Coupé


    Mazda:
    MX-5 NB 1,6


    Mercedes:
    B180
    C200 Diesel
    E63 AMG S
    ML 350 Diesel
    S350


    MINI:
    Vom One bis zum Works in x Varianten


    Opel:
    Corsa
    Diverse Astras
    Insignia ST 1.8
    Ampera


    Renault:
    Megane irgendwas


    Skoda:
    Octavias vom 1.4er TSI bis zum 2,0 TDI


    Smart:
    Irgendwas


    Toyota:
    Alter Yaris


    Volkswagen:
    Golf
    Diverse Passat von 1992 bis 2016


    Bestimmt was vergessen, aber das wichtigste war dabei.

  • Ja, war eine Zeitlang wirklich ein Hobby von mir, Autos nur aus Spaß zu mieten.


    Mittlerweile aber halt so ziemlich alles, was bezahlbar ist in der Miete, abgefahren :D


    Mein Favorit aus allen ist im übrigen der F-Type. Nicht perfekt, aber einfach ein traumhaftes Auto.