Vorserienmodelle und deren Typenschlüssel

  • EDIT: Ich habe diese Beiträge aus dem Licht-Thread herausgelöst, damit wir hier weiter um Besonderheiten der Vorserienmodelle quatschen können, welche sich durch den LED-Ring am Center-Instrument von der Serie unterscheiden und eventuell auch in der Typschlüsselnummer.
    Göran



    Grundlegend:
    Die unterbrochenen LEDs im LED-Ring/Zentralinstrument haben nur Testcharakter :!: (Werkstestwagen)
    Wenn der LED-Ring geordert wurde, ist er durchgehend und somit schön anzusehen :)


    Dürfen die denn dann überhaupt verkauft werden...? Ich bin nämlich so einen probegefahren, steht beim BMW Händler mit 1500km ohne Zulassung (nur rote Nummer) zum Verkauf.

  • Gute Frage. Ich würde ihn nicht kaufen ;)


    Laut MINI Produktmanagement wurden diese nur in der Vorserie eingesetzt.
    Normalerweise werden diese Fahrzeuge nicht standardmäßig in den Verkauf gegeben...


    Auf der anderen Seite kenne ich Jemanden, der einen CooperS R53 gekauft hat, mit EZ lange vor Markstart.
    Da waren aber auch einige Dinge nicht so, wie bei der Serie.


    So oder so, ich würde ihn nicht kaufen.

  • Sind ansich ja ganz normale Fahrzeuge, nur eben zum Teil mit anderer Ausstattung. Der Käufer wird auf den Fakt hingewiesen und wenn ihn das nicht abschreckt, kann er das Auto ganz normal erwerben.
    Gibt es nicht nur bei MINI, sondern auch bei BMW.

  • Nein, ich meinte die Typschlüsselnummer.
    Ich habe nämlich einen BMW der dort 000 stehen hat und ich hatte gerade die spontane Idee, dass das ja uU so ein Vorserienmodell sein könnte?

  • Ja stimmt, bei 2.1 0005 und bei 2.2 00000000 im Schein.
    Ist das dann ein Vorserienmodell?