Der 5-Türer MINI F55 (5-Door) im Vergleich mit MINI R60, F56 und dem Wettbewerb

  • Das kommt nur darauf an, wie leicht und schmal die Insassen sind ... Für Kurzstrecken mit schmaler Person, auch mir in der Mitte zwischen zwei Kindern durchaus machbar. In ein paar Wochen stelle ich mal ein Foto ein. ;)


    Das ist ein wichtiges Kaufargument. Man riskiert nicht, zu fünft illegal zu fahren, wenn eine kurze Fahrt zum Ausflugsziel, Tennisplatz, Restaurant, Musikstunde ansteht. Es ist wirklich praktisch so. Die Person sitzt auf dem sehr weichen Höcker etwas erhöht und vor der Beckenebene der äusseren Mitfahrer. Für dezentes Tempo in der Stadt ist das völlig ausreichend ... man muss sich allerdings gut mögen ... denn es ist kuschelig wuschelig da hinten ;)


    ... man muss als 5te Person nicht in die Dachbox ausweichen :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Zwecks Dachbox hab ich mir noch die Rehling dazugeordert :thumbsup: .
    Ne, ich finds gut dass er für 5 Mann zugelassen ist, aus den gleichen Gründen wir derdysk schon gesagt hat.
    Wobei mein E88 auch nur ein 4Sitzer war und ich da sonst auch nie mit Probleme hatte.

  • @F55-WW14 schrieb im Thread Exterieurbildern F54 Clubman:


    "Auch wenn wir hier in der Minderheit sind, meine Frau und ich finden den F55, explizit mit den Gummidichtungen, mittlerweile schöner als den F56. "


    Hier sind wir im Thread, um es zu diskutieren. Es geht um technische und optische Unterschiede F55 gegen F56.


    Ich sehe das genau wie Martin. :)


    Bei den jetzt produzierten F55 ist die sichtbare Gummileiste um die Fenster in schön dunklem Schwarz, nicht mehr in dem Grau der Vorserienmodelle. Zusammen mit getönten hinteren Scheiben sieht das sogar seeeehr ansprechend aus. Die A-Säule ist damit viel schöner als beim F56 ...
    Nach meinem Geschmack ..... aber Geschmäcker sind verschieden, und ein anderes Fensterkonzept erfordert andere Lösungen.


    In jedem Fall hat jeder User das Fahrzeug gefunden, das ihm ingesamt - und lustigerweise bis in fast jedes Detail gefällt. Das muss Psychologie sein ... Wohl Liebe :love:;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)