Moonwalk grauer JCW - im Anrollen (Status 193) - Preis-Check bitte für Zubehörbestellung :-)

  • alter nummernschild-fetishist @frozenblack



    Tja, obwohl EU wo alles standardisiert ist - ist dieser DRECK wie nummernschilder scheinbar NICHT standardisiert - AT nutzt 120 Hoehe, D 110 - dh der ganze "standard" kram den ihr bekommt der nutzt mir nix. :) ergo faellt simple fix und klett raus - das ist immer 110er hoehe wie es scheint.


    Uberall -

    • PASSEND FÜR alle standard EU Kennzeichen mit den Massen 52cm x 11cm. Nicht passend für österreicheische Kennzeichen und Audi Single Frame Frontstossstangen.
  • Du kannst das Klett von Fastech ruhig nutzen.
    Der eine Zentimeter rundum macht nichts aus.
    Ich werde mein Klett auch in der Höhe etwas kürzen, damit es nicht in der Sicke des Nummernschildrandes zu liegen kommt, also auf ca. 8-9 cm.
    Wenn Deine Kennzeichen 12 cm Höhe haben, sind 10 cm Kletthöhe trotzdem ausreichend.
    Du siehst dann auch kaum Klebefläche und das Schild schwebt sozusagen.
    Kannst Du bei Conrad bestellen, kostet im Set nur wenige Euro. Ich würde es versuchen, bin allerdings auch ein Kennzeichen-Nerd.

  • Sehr schicker JCW und sogar ein Schalter :thumbsup:

    danke dir - ja, sogar bewusst Schalter genommen :) nach 6 jahren Alpina mit Switchtronic und danach 8-Gang Wandler im 4er - so toll ein AutoGetriebe auch ist, irgendwie fehlt mir da das "eingebunden-sein".


    Auch wenn ein schoener heel-toe downshift bei F56 nicht nötig ist weil es es selber macht, irgendwie ist mir einfach wohler mit einer Handschaltung, vor allem in einem Fahrzeug was eher Spaß machen soll als eine Vernuftentscheidung :)

  • Kann ich absolut nachvollziehen, ich komme auch von einem Ibiza Cupra mit DSG. Wie du schon sagtest es fehlte das "eingebunden sein", gerade bei einem Spaßauto.


    Ich habe ca. 6Monate nach dem "perfekten" JCW als Schalter gesucht und bin vor kurzem fündig geworden! :D

  • So Leute,


    Nachdem ich Freitag meinen JCW in Empfang genommen habe, hier mal ein kompakter Erstbericht.


    Zuerstmal zu den Optionen:


    Mini Yours:
    Absolut die richtige Entscheidung. Wenn auch nicht ein M-Leder von der Haptik, viel besser als das standard JCW Lenkrad. Beim ersten Mal dachte ich, vom M kommend bei meiner Frau im Auto "ist das Leder oder Plastik im Lederlook". Das Gefuehl kommt beim YOURS nicht auf, bin absolut zufrieden trotz "Blindbestellung"


    Panorama Dach:
    Eigentlich nur gekauft wegen "oben durch schauen auf Ampeln". Das klappt aber in Wien nicht, die Ampeln sind immer zwischen Ende Frontscheibe und dem PanoDach, also immer hinter dem Dachrahmen versteckt. Aber, und das muss ich sagen, das einfallende Licht ist schon was feines. Nutze es also als Pano/Schiebedach und muss sagen cooles Teil. Fuer Ampeln - nutze ich das "Ampelding" das tut was es soll :)


    17" JCW Räder auf Dunlop 4D Reifen
    Gefallen mir viel besser als die 18er Mini Räder, durch die geschlossenen Speichen beim F56 (anders beim F54 zB da sind die offen). Aber nun zu den Reifen - entweder die sind so-la-la bei Naesse, oder ich muss mich nach 10 Jahren 250+ PS Autos mit AWD wieder auf Fronttriebler umstellen. Bis in den 4ten Gang blinkt das ESP rum :) , da muss mein Gasfuss wieder etwas sensibler werden :)


    Am Wochendende habe ich dann den JCW komplett codiert und auch den Carbondeckel (CS6) montiert anstelle des Chromdeckels. Kleinere Änderungen wie Einstiegsleisten und Door-Projektion sind bereits im Anrollen.


    Was ist in der Planung
    - JB4 auf jeden Fall
    - Passende Sommerräder - meine Lieblings OZ kann ich wohl vergessen, wie @Gregory und andere beschrieben haben sind die Prüfer hier hart - und da Leasingfahrzeug werde ich solche notwendigen Änderungen lieber bleiben lassen mit dem Abdecken durch zusätzliche Verbreiterungen
    - Pro Exhaust - ich liebe ihn, aber eigentlich bin ich mit dem Sound von Werk schon recht glücklich. Mal schauen was ich mache :)


    Der Wagen macht extrem viel Spass, ist das erste Fahrzeug bei dem ich beim Einsteigen gewusst habe "alles richtig gemacht" - liegt sicher auch an den fehlenden Hoch-Aufpreispreisoptionen" - wenn man im 4er oder anderen BMWs die Invididualliste komplett ankreuzt wie ich, und dann beim Einsteigen Falten im Individualleder entdeckt, hat man eigentlich keine Lust mehr - oder denkt "huh, die 2.500 EUR Lackierung sieht zwar cool aus, aber jeder andere denkt "hey super ist silber oder" :)


    Also, vor allem auf Preis-Leistung bezogen, ein absolutes Superfahrzeug.


    pk.jpgIMG_20171110_154806.jpg