Pre-Facelift kaufen oder warten auf MINI F56 LCI 2018?

  • Du hast ja gelesen was dazu hier steht. Ich würde den jetzigen bevorzugen. Gerade der Wörks scheint mit dem neuen Getriebe smoother zu werden und wenn Du einen Wörks bestellst willst Du wohl kein Tussiauto.
    Ganz abgesehen von dem primitiven Plastikding als Getriebsteuerung ( ja das steht 7 Gang, ist aber wohl der neue Automatikhebel). Bisher hat Mini es jedes Mal geschafft Dinge still und heimlich raus zu nehmen die den Leuten lieb waren.
    Gewonnen hat immer nur Mini. Die wollen nur Dein Bestes. X/
    25445917_1642543569137925_1657373202874671811_n.jpg

    Naja das neue 8Gang Getriebe hat der Works ja schon seit November....

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Du hast ja gelesen was dazu hier steht. Ich würde den jetzigen bevorzugen. Gerade der Wörks scheint mit dem neuen Getriebe smoother zu werden und wenn Du einen Wörks bestellst willst Du wohl kein Tussiauto.
    Ganz abgesehen von dem primitiven Plastikding als Getriebsteuerung ( ja das steht 7 Gang, ist aber wohl der neue Automatikhebel). Bisher hat Mini es jedes Mal geschafft Dinge still und heimlich raus zu nehmen die den Leuten lieb waren.
    Gewonnen hat immer nur Mini. Die wollen nur Dein Bestes. X/
    25445917_1642543569137925_1657373202874671811_n.jpg

    Es fehlt irgendwie die Feinheit, der Wahlhebel könnte auch in einem VW sitzen oder in einem Koreaner.

  • Unser Händler hat angeblich noch keine Infos zum LCI.


    Wie Du/man dem LCI-Thread entnehmen kann, ist SOC Start der Kommunikation voraussichtlich in 01/2018, sprich das „angeblich“ kannst Du streichen ;)


    Es ist durchaus denkbar, dass die sozialen Netzwerke und auch wir hier wesentlich früher informiert sind :)
    Von daher, es ist eine Überlegung wert - entscheiden musst Du.


    ——


    Hinweis:
    Ich habe einige Beiträge aus dem LCI-Thread hier her verschoben/kopiert, da diese perfekt zur Ausgangsfrage passen!


  • Wie lange möchtest du das Auto denn halten und was ist dir wichtig? Der Cooper S bekommt ein neues Getriebe und alle MINI div. Updates.

  • Wie lange möchtest du das Auto denn halten und was ist dir wichtig? Der Cooper S bekommt ein neues Getriebe und alle MINI div. Updates.


    Also geplant ist den Mini insgesamt 5 Jahre zu fahren.
    Was mir wichtig ist: Sagen wir so, das Auto hat alles drin außer HUD. Somit geht es mir schon um moderne Technik und die Assistenzsysteme !

  • Was ist an den jetzt aktuellen Modellen nicht modern? Auf das HUD wollte ich erst verzichten, jetzt bin ich froh, es zu haben. Ist zwar optisch nicht die perfekteste Lösung, aber dank der vielen Informationen im Display dennoch sehr sehr nützlich! Und, irgendwie passt es auch zum Mini ;)

  • Was ist an den jetzt aktuellen Modellen nicht modern?

    Du hast die Intention meiner Frage durch falsche Interpretation nicht verstanden..


    Ersetze "modern" durch "aktuellste" (immer zum jeweiligen Zeitpunkt gesehen).
    Dann wird meine Rückfrage dazu klarer...

  • Habe für LCI gestimmt, da er einen Partikelfilter bekommt und der Wertverlust ebenfalls geringer sein wird.
    Da ich in jedem Fall die Handschaltung nehmen würde, hätte die Diskussion um die Automatik für mich persönlich keine Relevanz.
    Abstrakt gesehen, gefällt mir der neue Wählhebel nicht - allerdings war der alte auch schon etwas gewöhnungsbedürftig, war aber noch irgendwie "wertig".
    Die neue (alte) Mini (BMW) Lösung mit Plastik-Joystick Design aus den 90ern ist grauslig und dazu noch ergonomisch Blödsinn: Ein Schalthebel sollte intuitiv funktionieren und einem gleichem "Bewegungsmuster" folgen. Die Mischung von Bewegung und Knöpfen (P) trägt nicht dazu bei. Das Zurückgehen in die Mittelstellung erschwert das intuitive Fühlen der Getriebestellung.
    Hier ist dem "manuellen" Schalten der Gänge (1-8) die Priorität gegenüber den grundsätzlichen Getriebestellungen (P,R,N,D) gegeben worden, obwohl wahrscheinlich eh 90% der Fahrer die Schaltpaddles statt dem Schalthebel(chen :D ) nutzen.


    Grundsätzlich - die BMW Designer bzw. Controller sollten die Finger vom Mini lassen.

  • Oh man der nächste der schon das neue Getriebe gefahren ist. Ich muss dringend eine Probe Fahrt vereinbaren will ich doch testen ob der Hebel —- mal sehen :)