Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

  • Also bald ein chromfreier Mini.... Bei all dem, was Du geschafft hast, bekommst Du die Griffe sicher auch hin. Respekt... Ich war beim Zuschauen, als die Ringe foliert wurden, schon raus. Da muss man eine Ader für haben, ganz klasse, Anita!!

  • Also, das habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Versuche es doch mal, es geht wirklich einfach. Man braucht nur ein wenig Geduld.

    Sag mal, Anita, womit hast du die Beltline foliert? Womit hast du vorher gereinigt?


    Deine „Orange“ gefällt mir richtig gut, hast du super umgesetzt :thumbup:

  • womit hast du die Beltline foliert? Womit hast du vorher gereinigt?

    Guten Morgen, Xanthin,
    ich habe mir diesen Zierstreifen 17 mm gekauft. Zuerst hatte ich ihn mit 15 mm geklebt, aber man konnte überall den Chrom darunter blitzen sehen. Daher habe ich alles noch einmal abgemacht. Mit 17 mm ist die Beltline schön abgedeckt.
    Oben habe ich sauber angesetzt und unten habe ich mit dem Rakel alles schön festgerakelt.
    Gereinigt habe ich vorher nicht bzw. einmal mit Sidolin, weil der Wagen ja ganz neu ist. Hält aber bombenfest. Was nicht sooo schön ist, sind die Kanten an den Enden, die ich abgeschnitten habe, weil ich mich nicht getraut habe, diese mit dem Cuttermesser direkt am Auto zu schneiden. So habe ich die Enden mit dem Fingernagel "angezeichnet", das Band noch einmal gelöst und mit der Schere geschnitten. Da sieht man hier und da, dass es eben nicht 100 %ig ist. Ist aber minimal und stört mich nicht :P

  • Guten Morgen, Xanthin,ich habe mir diesen Zierstreifen 17 mm gekauft. Zuerst hatte ich ihn mit 15 mm geklebt, aber man konnte überall den Chrom darunter blitzen sehen. Daher habe ich alles noch einmal abgemacht. Mit 17 mm ist die Beltline schön abgedeckt.
    Oben habe ich sauber angesetzt und unten habe ich mit dem Rakel alles schön festgerakelt.
    Gereinigt habe ich vorher nicht bzw. einmal mit Sidolin, weil der Wagen ja ganz neu ist. Hält aber bombenfest. Was nicht sooo schön ist, sind die Kanten an den Enden, die ich abgeschnitten habe, weil ich mich nicht getraut habe, diese mit dem Cuttermesser direkt am Auto zu schneiden. So habe ich die Enden mit dem Fingernagel "angezeichnet", das Band noch einmal gelöst und mit der Schere geschnitten. Da sieht man hier und da, dass es eben nicht 100 %ig ist. Ist aber minimal und stört mich nicht :P

    Danke @Anita für den Tipp ^^


    Kleiner Tipp dazu . An den starken Rundungen am Kofferraum lieber mit einem Fön erwärmen damit es besser hält :)


    IMG_0047.jpegIMG_0048.jpeg