Umrandung MINI Scheinwerfer, Rückleuchten, Grill, Tankdeckel, Türgriff, Piano Black Einfassungen und Blackline Rahmen F56 F55 F57 F54 F60 Zubehör!

  • Ich habe hinten die Scheinwerferringe folieren lassen, jetzt fehlt mir hinten eine Nase die restlichen sind dran. Hat jemand eine Idee wie man das wieder befestigen kann ?

    hinten gibts glaub ich keine klammern bzw clips
    da ist alles an der heckleuchte bzw dem rahmen dran

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Oracal® 970RA Glanz Autofolie gegossen | 152 cm Breite chilli rot 371

    Top, danke!
    Hast du zufällig auch eine Folienempfehlung für das Piano Black ansich?
    Leider haben die Vorbesitzer meines MINIs das Chrom-Paket geordert, Kühlergrill und Scheinwerferringe sind schon in Piano Black und die Griffleiste am Kofferraum und die Bremsluftführungen würde ich ebenfalls gerne in Piano Black folieren.

  • Hey Leute, bin neu hier im Forum und seit ein paar Wochen F56 Besitzer.
    Bin auch grad dabei meinen Mini zu schwärzen. Habe auch bereits die Scheinwerferringe foliiert, doch leider löst sich die Folie auf der Hinterseite der Ringe.
    Habe die Ringe ganz normal foliiert und die "übschüsse" um die Kante gestülpt auf die Rückseite angebracht.


    Macht ihr das auch so? oder cuttet ihr die Folie direkt nach der Kante der Ringe ab?


    Danke bereits im vorraus

  • ich werds jetzt mal mit einer anderen Folie probieren, mal schauen was da rauskommt


    EDIT:
    Heute mit ner anderen Folie probiert und geht wesentlich besser! Die neue Folie ist ein wenig dünner und lässt sich viel besser dehnen. Hab jetzt die Folie erwärmt um die Ecke gebogen und auf der Hinterseite gecuttet. Sieht jetzt viel besser aus und hält, ich hoffe es bleibt so.

  • Moin !


    Zum Wechsel der Heckleuchten-Zierringe:


    Die Heckleuchte hat ja oben, unten und in der Mitte diese Nasen / Haken,
    in welche der Zierring geklipst wird.


    Aufpassen - mir sind beim Entfernen des Chromrings (mit Plastikhebel) 2 dieser Nasen oben an der rechten Heckleuchte abgebrochen. Die sind nicht sehr stabil.
    Am besten, man zieht den Chromring erst etwas in Richtung Kofferraum her und hebt ihn dann langsam ab.



    Bei den 2 gebrochenen "Nasen" wackelt der neue Zierring natürlich - ein Sicherheitsrisiko bei schneller Fahrt ?
    Ich habe deshalb den schwarzen Zierring mit "UHU Hochtemperatur Silikon Schwarz" an den Fehlstellen angeklebt.


    Hält jetzt bombig.

  • Hey Leute, bin neu hier im Forum und seit ein paar Wochen F56 Besitzer.
    Bin auch grad dabei meinen Mini zu schwärzen. Habe auch bereits die Scheinwerferringe foliiert, doch leider löst sich die Folie auf der Hinterseite der Ringe.
    Habe die Ringe ganz normal foliiert und die "übschüsse" um die Kante gestülpt auf die Rückseite angebracht.


    Macht ihr das auch so? oder cuttet ihr die Folie direkt nach der Kante der Ringe ab?


    Danke bereits im vorraus

    Hatte es auch mit Folie probiert aber das hat auch nicht richtig gehalten deshalb hab ich die Dinger gedippt und das ist nu 2 Jahre her und sieht noch gut aus

  • Würde gerne bei meinem Mini Cooper SE die Scheinwerfer Rückleuchten und die Umrandung vom Grill in Piano Black haben wollen. Sind das die selben Teilenummern wie beim Benzin Cooper S als 3 Türer ? Bzw. Passen die Teile überhaupt?