Probleme mit Radio Visual Boost


  • Auch die fehlenden Optionen (Türverriegelung, Profile und Updates) sind wieder da.
    Zudem reagiert das System schneller auf Eingaben und auch der Leuchtring um das Navi herum reagiert jetzt auf Eingaben im Radio, Navi etc.

    Nach deiner Beschreibung kingt das so als sei die DriveNow-Carsharing Software auf deinem Auto gewesen.

  • Das hört sich so an, als ob jmd. sich an der Fzg.-Codierung versucht hat

    Kann auch einfach sein, dass sich das letzte Softwareupdate verschluckt hatte. War bei einem von unseren MINI ja auch so, merkwürdige Radio- und Lichtschalterphänomene. Nach dem nochmaligen "Neuaufspielen" der Software (gleiche Version), war alles wieder normal. Kommt beim besten Heimcomputer oder Bluetooth-Zahnbürsten-Überwachungssystem oder ... auch mal vor.


    Darum geb ich Dir recht, wenn jetzt alles gut ist --> :thumbup:


    @380Volt Echt? Ich würde einfach mal etwas gelassener sein und nicht immer auf den Teufel auf der Schulter hören. ^^

  • Das Fahrzeug war tatsächlich vorher im DriveNow-Carsharing unterwegs. Und ja, dies war im Vertrag deutlich dargestellt.


    Uns war durchaus bewusst, dass damit vorher einge Personen unterwegs waren. Stört uns aber nicht besonders. Ich hatte vorher schon einige Ex-Mietfahrzeuge und mit denen hatte ich nicht mehr oder weniger Probleme als andere mit ihren Neuwagen. Ist evtl. eher der psychologische Faktor, der da bei einigen mitspielt. Zudem hat unser Cooper noch mehr als 3 Jahre Garantie (inkl. Mini Next) ... deshalb bin ich diesbezüglich ziemlich entspannt.


    Der Innenraum war wie neu. Nur die Fahrertür hatte eine kleine Macke.. aber die hab ich auf meinem Firmenparkplatz in spätestens 2 Monaten auch drin ;)


    Wie gesagt, Mietwagen war uns vorher bekannt. Ich hatte die Radioprobleme aber nicht damit in Verbindung gebracht.


    Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir nach wie vor nicht wirklich. Warum wird bei einem DriveNow-Fahrzeug codiert, dass sich das Radio nicht ausschaltet????
    Das die Optionen für die persönlichen Profile und das Softwareupdate deaktiviert werden, kann ich aber durchaus nachvollziehen.

  • Das Fahrzeug war tatsächlich vorher im DriveNow-Carsharing unterwegs. Und ja, dies war im Vertrag deutlich dargestellt.


    Warum wird bei einem DriveNow-Fahrzeug codiert, dass sich das Radio nicht ausschaltet????Das die Optionen für die persönlichen Profile und das Softwareupdate deaktiviert werden, kann ich aber durchaus nachvollziehen.

    Das hat etwas damit zu tun dass das Fahrzeug immer in Bereitschaft bleibt. Der Kunde es ja mit einer Kundenkarte aufschließt und startet.
    Wenn dann Hardware mässig umgebaut wird schaltet halt der dann erst nach 8 Min aus.