US-Import F56 - Nachrüstung Nebelschlussleuchte

  • Seine Aussage war, dass das Umrüsten von US-Fahrzeugen etwas spezieller wäre, und dass er das mit seiner Standard-Software nicht machen könnte.


    Ein anderer BMW-Händler (etwas weiter weg) hat uns zwar gesagt, dass er das könne - Aber der Preis würde sich dann zwischen 150 und 200 Euro bewegen. Und um ein Häkchen zu setzen, ist das ein ziemlich saftiger Kurs .. :(

  • Problem ist, wenn es nicht offiziell im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist, dann haut es Dir die Einstellung bei einem Update direkt wieder weg, da es von der Einheit in München nicht erkannt wird und somit alles so updated wie im Auftrag in München hinterlegt ist.


    Deswegen gehen z.B. auch codierte „Komforteinstellungen“ wie Tagfahrlicht hinten wieder weg, wenn das entsprechende Modul durch MINI/BMW aktualisiert wird.

  • Hm, aber um ein Update zu kriegen, müsste das Fahrzeug doch auch zu einem Mini-Service gebracht werden, oder nicht? Wenn ich das einfach nicht mache, kriegt es doch auch keine Updates?

  • Hm, aber um ein Update zu kriegen, müsste das Fahrzeug doch auch zu einem Mini-Service gebracht werden, oder nicht? Wenn ich das einfach nicht mache, kriegt es doch auch keine Updates?

    es gibt immer mal wieder technische aktionen die ein update erfordern.
    also kommst nicht immer so einfach drumrum

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nur für den Fall, dass es euch interessiert: Wir haben tatsächlich den Lichtschalter gegen einen mit Schalter für die NSL ausgetauscht, das ganze umcodieren lassen (bei einem BMW-Tuner, keiner offiziellen Vertragswerkstatt) und siehe da, es hat funktioniert.
    Da das Fahrzeug in den Export geht, ist die Sache mit den Updates eher zweitrangig. Den deutschen TÜV hat die Umrüstung überzeugt und dass war es ja schließlich, was wir erreichen wollten.


    Danke für eure Tipps und Ratschläge!