Beiträge von Joker

    Nur für den Fall, dass es euch interessiert: Wir haben tatsächlich den Lichtschalter gegen einen mit Schalter für die NSL ausgetauscht, das ganze umcodieren lassen (bei einem BMW-Tuner, keiner offiziellen Vertragswerkstatt) und siehe da, es hat funktioniert.
    Da das Fahrzeug in den Export geht, ist die Sache mit den Updates eher zweitrangig. Den deutschen TÜV hat die Umrüstung überzeugt und dass war es ja schließlich, was wir erreichen wollten.


    Danke für eure Tipps und Ratschläge!

    Seine Aussage war, dass das Umrüsten von US-Fahrzeugen etwas spezieller wäre, und dass er das mit seiner Standard-Software nicht machen könnte.


    Ein anderer BMW-Händler (etwas weiter weg) hat uns zwar gesagt, dass er das könne - Aber der Preis würde sich dann zwischen 150 und 200 Euro bewegen. Und um ein Häkchen zu setzen, ist das ein ziemlich saftiger Kurs .. :(

    Wir haben jetzt so einen Lichtschalter bestellt - Aber unser BMW-Händler vor Ort hat gesagt, sie hätten gar nicht die erforderliche Software. Gibt es zufälligerweise jemanden hier im Forum, der die E-SYS Software hat und der eventuell auch noch hier in der Nähe (etwa 30 km östlich von Dortmund, PLZ 58730) wohnt und uns helfen kann/würde?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Guten Morgen und Danke für deine Antwort.
    Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass es prinzipiell reicht, das Lichtschaltzentrum (also den Schalter?) zu tauschen, mit der Einschränkung dass der Mini dann einmal zum Freundlichen muss, damit die entsprechende Codierung erfolgen kann? (Witzigerweise war der junge Mann von BMW/Mini grad damit überfragt. :( )


    Weißt du denn zufälligerweise auch, wo wir das Kabel finden würden, dass von der NSL nach vorne kommt?

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Cooper S (F56) aus Amerika importiert und möchten dem jetzt gerne die Nebelschlussleuchte aktivieren. Verbaut war sie bereits, Birne war auch schon drin, das Kabel liegt ebenfalls - Nur der Schalter fehlt.


    Ich wüsste jetzt gern, ob es reicht, das "Schaltmodul" gegen ein europäisches Teil mit entsprechendem Schalter auszutauschen oder ob wir das von hinten kommende Kabel irgendwo noch aufsammeln und anschließen müssen. Wenn dem so wäre: Hat einer Idee, wo man das Kabel vorne findet?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus,
    Joker