Plattfuss nach 2 Monaten

  • ... scheint sich um die Bereifung ab Werk zu
    handeln - Reifengarantie wirksam? Denke nicht.

    Richtig, bei der Erstausstattung gilt das nicht.


    Nur für nachträglich gekaufte Reifen oder Radsätze mit Sternmarkierung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • wenn es die original Reifen sind, welche ab Werk montiert wurden und wenn diese einen Stern haben, dann würde ich es einmal versuchen.

    Bringt leider nix bei ab Werk montierten Reifen! Hatte das selbe Problem Dilemma vor ca nem Monat. Hab mich da schon auf den Kopf gestellt..und obwohl ich nen echt guten Freundlichen habe, gilt "der Stern" nur bei Zubehör Reifen. Also nur wenn du deinen Reifen bei Mini nachkaufst (reifen mit Stern) ist der abgesichert. Ist leider sehr unglücklich formuliert von der Marketingabteilung :thumbdown:

  • Richtig, bei der Erstausstattung gilt das nicht.
    Nur für nachträglich gekaufte Reifen oder Radsätze mit Sternmarkierung.

    Muss ich die Reifen dann direkt bei MINI oder BMW kaufen, oder gilt das auch, wenn ich z.B. bei Leebmann24 die Reifen kaufe?

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Von einer Reparatur ist eher abzuraten bei Runflat


    Der Reifen hat diese zusätzliche Notlaufhilfe, aber warum ist eine Reparatur abzuraten? Wegen der Demontage und wieder raufziehen?

  • Deine Reifen Profis wollen ja auch Reifen verkaufen :0010: Ich würde es ehrlich gesagt auch niemanden raten...aber gerade bei nem Runflat wäre man ja eigentlich sicherer dran wie bei den alten non Runflat vor 20 Jahren und da war flicken Gang und gebe ;) (Reifen muss übrigens nicht demontiert werden..sondern Kfz nur hochgebockt..Luft in den Reifen..das Loch anständig ausgehölt und aufgeraut und dann kommt das flicken rein..Rest was rausguckt wird angeschnitten) hab da als junger Kerle öfters zugeschaut. Hab noch nie von nem Reifenplatzer oder sonstiges gehört...aber wie gesagt, lieber 200€ für n neuen Reifen als so n Murks!