Knarzende Dichtung an der Fahrertür

  • Weil Du die Scheibe nie runtermachst? Ich vermute, bei mir ging es jetzt plötzlich los, weil an der Scheibe vom hoch- und runterfahren schon so ein Schmierfilm war.


    @01goeran Sehr liebes Angebot mit Würzburg, aber so lange könnte ich nicht warten. Wie sieht denn die BMW-Lösung aus, falls ich doch nochmal ran muss?!

  • Alder, ich bin Frankfurt. Da ist Scheibe immer unten, HK volle Lautstärke und Schiebedach auch :D
    Weißt Du? ;)


    Nö, ich nutze nur keinerlei Wachs, Schmier, Silikon-Zeugs auf irgendwelchen Dichtungen.
    Mir ist es egal, ob eine Dichtung glänzt. Soll dichten ;) und schmiert dann auch komischerweise nicht.


    Ich vermute, hier sind engagierte Aufbereiter am Werk,
    die erst einmal irgendeine Pflegeemulsion draufschmieren/geschmiert haben...

  • Nee, hab ich definitiv nicht gemacht @Chucky101 Bin nämlich auch kein Dichtungspfleger, weil sich das bei meiner Haltedauer gar nicht lohnt. Das Gleiche gilt beim Thema Autowäsche mit Wachs.

  • Du bist/warst auch nicht mit "Aufbereiter" gemeint @Jay :)


    Das wird Dein Freundlicher übernommen haben, genauso wie die ersten 1-3 Fahrzeugwäschen,
    mit irgendwelchem Schmierzeugs über den Kratzern, die die Maschine verursacht hat :S


    Die Aufbereitung vor/bei Auslieferung ist meist besch...!

  • Kann ich bestätigen. Bei meinem Kleinen hingen sogar Haare des Aufbereiters am Dachhimmel. <X

  • Nee, hab ich definitiv nicht gemacht @Chucky101 Bin nämlich auch kein Dichtungspfleger, weil sich das bei meiner Haltedauer gar nicht lohnt. Das Gleiche gilt beim Thema Autowäsche mit Wachs.


    Ich weiß, dass da die Pflegefetischisten ganz anderer Meinung sind und die Dichtungen regelmäßig mit den diversesten Mittelchen behandeln...