Track Spoke vom original JCW

  • Klaro Pech kann man immer haben, da reicht auch ein zu alter Verbandskasten oder die zu Hause vergessenen Papiere.. Ich denke wenn jemand etwas finden will, dann findet er auch was. Da aber in den Offiziellen EU-Zulassungspapieren genau diese Felgendimension aufgeführt ist und kein genaues Modell mit Teilenummer oder so sollte es nicht zu Problemen kommen. Zum Beispiel gibt es von ATS ja auch die Streetrally in 7x17 et54 und die kannste auch einfach drauf stecken und losfahren.. Wäre da ganz entspannt :)

  • Werde die Felgen jetzt auch fahren.


    War heute wieder bei bmw und hab ne Felgen den Teile und Zubehör Mitarbeitern gezeigt. Sie haben ne Nummer in der Felge nachgeguckt und dann versichert, dass die gefahren werden könne und es keine Probleme mit dem tüv gibt.

  • Ne, nur mündlich. Er hat mir aber im Computer gezeigt,dass Sie ohne Einschränkungen für mein Cooper freigegeben sind. Habe aufgrund seiner Aussage ja auch die passenden Winterreifen bestellt.


    Fahre die ja eh als Winterreifen und tüv ist im Sommer. :) von daher hätte ich eher bedenken, wenn die Wachtmeister mal gucken.

  • Wenn Du diese Felgen montierst, wirst Du ziemlich schnell merken,
    wo das Problem/die Herausforderung liegt...


    Auf eine mündliche Aussage würde ich mich da nicht verlassen.
    Die Felge steht definitiv raus und wenn Etwas passiert,
    bist Du der Depp, leider.

  • Ich war ja nicht alleine da, habe also im Bedarfsfall nen Zeugen :D


    Aber findet ihr das nicht krass?


    Ich fahre vor dem Kauf der Felgen hin: BMW sagt kaufen.


    Ich fahre nach dem Kauf der Felgen mit ner Felge hin um Reifen zu bestellen: BMW sagt Reifen kaufen u aufziehen, nach dem mit Fahrgestellnummer und Nummer aus der Felge im Computer gesucht wurde.


    Bei beiden Terminen habe ich explizit auf die von euch benannten Thematik hingewiesen.


    Wörter wie größere Bremse des JCW, Überstand durch die Wölbung der Felgen, Lippe des JCW wegen dem Überstand sind gefallen.

  • echt Pech haben kann...

    hier der Pechvogel - Nein mit Pech hat das nichts zu tun sondern mit unserer Behörde!
    Im Gegensatz zu Deutschland wird für die Vermessung der Felgenholm zum Radkasten Außenkante genommen.
    In Deutschland so der Beamte meistens die Laufflächen-Außenkante vom Reifen.
    Wobei auch er sagt, dass es eine Auslegungssache des jeweiligen Prüfer ist. Geil nicht! X/

  • In dem Auszug der EU Genehmigung für den UKL-L steht die Auflage :


    Radanbau nur in Verbindung mit
    Radabdeckungsverbreiterung


    nur bei der Felgengrösse 8x17 ET 54.


    Sorry, vertippt. Meinte 8x18 ET 54. Ich wollte keine Verwirrung stiften.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ducsudi () aus folgendem Grund: Tippfehler....