Kaufberatung/ Leasing MINI allgemein

  • Hallo zusammen,


    das Leasing unseres F56 SD läuft eigentlich Ende April 2018 aus. Auf der Such nach einen Nachfolger haben wir die Möglichkeit bekommen, einen Vorführer Countryman ab Ende Januar 2018 zu übernehmen.
    Laut Händler dank 90 Tage Regelung alles kein Problem und wir haben in der ersten Euphorie auch gleich unterschrieben. Hört sich eigentlich auch alles erstmal ganz gut an. Wir mussten allerdings eine Abtretungserklärung an das AH für die "übrige" Anzahlung unterschreiben. Es wurde von ca. 300 Euro gesprochen. Wenn wir 5300 Euro angezahlt haben, sind das doch aber 5300 / 36 mal die 3 Monate .... also rund 450 Euro ? Gibt es hier ggf. Verkäufer, die mich ggf. auch per PN mal ein bissl über diese 90 Tage Regelung aufklären können ? Lohnt das überhaupt ? Noch könnten wir die ganze Geschichte ja widerrufen. Wir sind jetzt etwas unsicher.


    Grüße Jerau

  • Wie unseriös und unnötig ist der Aufruf denn bitte? :( Sprich doch mit dem verkaufenden Händler und lasse alle Zahlen offen auf den Tisch bringen. Unklare Dinge bereden und Lösungen erarbeiten. Dann bleibt auch etwas für dich über von der Euphorie. Das beste für dich und die Klarstellung 8)

  • Nicht falsch verstehen. Genau das ist ja der Plan. Wir haben auch ein gutes Verhältnis zum Verkäufer. Ich rufe den so oder so am Montag nochmal deswegen an. Ich wäre nur gern etwas vorbereitet. Aber es scheint so, als würde man bei vorzeitiger Beendigung des Leasingvertrages trotzdem die 90 Resttage bezahlen müssen. Ich weiss nicht, ob meine Rechnung von Anzahlung/36 Monate so korrekt ist. Wir bräuchten dann zwar keine Rate mehr bezahlen, aber ein Teil davon wurde ja von der Anzahlung bereits getilgt. Deshalb gibt es wohl davon Geld zurück. Durch die Abtretung zahlen letztlich wir fast alles von den offenen 3 Raten. Der Vorschlag, den Vertrag eher zu beenden kam nicht von uns, sondern um uns den Vorführwagen anbieten zu können.

  • Leasing? Da gibt es keine Tilgung sondern ihr müsst nur mit einander klären wie viel Restmiete du noch übernehmen musst :)