Mein neuer Countryman Cooper S in Schwarz mit hellem Leder

  • Hui, schon seeehr edel. Ich hatte das im Vorführ F60. Für den Alltag würde ich mir das nicht trauen. Bin aber zugegeben ein Pflegemuffel.


    Dennoch viel, viel Spaß mit der sicher eher seltenen Kombi. #Frechdax² als F60 SD All4 braucht noch ein paar Wochen, um auf die Welt zu kommen. Freu mich aber auf ein Treffen dann und / oder Ausfahrt.


    LG robojr

  • Hey Macz,


    Ich habe mir gerade den CM in nahezu derselben Ausstattung bestellt - aber als S E.
    Mich würde interessieren, wie Deine Erfahrungen mit dem hellen Leder nach anderthalb Jahren sind. Ist es sehr fleckenanfällig bzw. pflegeintensiv?
    Danke und ich hoffe, er macht noch Spaß

    Liebe Grüße, Markus

  • Hab dir ausführlich auf deine Nachricht geantwortet, aber in knapp für hier:


    Ich bin sehr happy und würde ihn genauso wieder nehmen. Wenn man das Leder pfleglich behandelt verzeiht es einem auch eine dunkelblaue ungewaschene Jeans und lässt sich mit etwas Reiniger problemlos säubern. So empfindlich ist es also gar nicht. :)

  • Bist du die beiden im Vergleich mal gefahren? Wie viel macht der ALL 4 gefühlt denn aus? Danke.


    Cooper Countryman S, Automatik in Midnight Black metallic mit Leder Lounge Satellite Grey (ohne ALL4, ich wüsste nicht wozu ich das hier im Rhein gebrauchen kann)


    Ach ja schöner MINI :)

  • Hallo Zusammen,


    ich dachte ich gebe mal ein Update, da mein Leasingvertrag bald ausläuft und ich heute die Fahrzeugbewertung hatte. Ich wurde vor 3 Jahren ausgiebig vor der dicken Rechnung am Ende gewarnt, vielleicht hilft das den ein oder anderen bei der Entscheidung:


    Das Leder hat sicher seine Spuren davon getragen, bin aber gut damit umgegangen: Insgesamt habe ich nur einen Kratzer zu bezahlen, den mir jemand beim einparken an den Stoßfänger gefahren hat und bin mit ca. 150€ dabei. Da ich einiges an Minderkilometer hatte gibts am Ende sogar noch gut was zurück.


    Fazit: Leasing bei Mini auch mit hellem Leder überhaupt kein Problem. Das sind seriöse Leute, wenn man normal mit dem Auto umgeht hat man nix zu befürchten und trotzdem ein Hingucker-Interieur

  • Und was gibt es neues ,wieder ein Mini :thumbsup:

  • Und was gibt es neues ,wieder ein Mini :thumbsup:

    Ich hab mir viele Angebote machen lassen weil ich etwas Sparsameres wollte, idealerweise Hybrid oder Elektro. Den Countryman S habe ich nur mit ach und krach auf 9.9l/100km gebracht. Uu.a. für den Cooper SE. Allerdings waren die ganzen Angebot grottenschlecht (sehr teuer für den jeweiligen Trim und km usw.) trotz BAFA-Präme. Jetzt geht's leider zur Konkurrenz für die kommenden 3 Jahre. Ich hoffe ich komme nach 3 Minis damit klar, hab ein wenig Angst.