Vom Cooper zur Zoe (und wieder zurück?) - mein Elektroauto-Thread

  • News zur Zoe:


    16000km seit 08/17
    laden in südtirol war bis auf einen kleinen zwischenfall auch stressfrei. eine private ladestation an einem hotel hat mit der zoe nicht funktioniert, vermeintlich schlechte elektroinstallation vom hotel, zoe ist da sehr wählersich. alle öffentlichen ladestationen von alperia (südtiroler anbieter) haben ohne probleme funktioniert :thumbup:

  • ich hab auf der alpentour (als beifahrer) wirklich ein bisschen rumüberlegt ob das jetzt schon möglich wäre. aber leider bräuchte es dazu noch etwas mehr akku. 50 oder 60 kWh wären ausreichend oder irgendwo auf der strecke mehr ladepunkte. naja und ein hotel mit mehreren ladepunkten.
    das alles ist leider noch etwas weit weg. mit der zoe übers penser joch bzw den mendelpass hoch, hat gezeigt wie schnell die reichweite auf 120km sinkt. beim runterfahren wurden nochmal 40km rekuperiert, aber dafür war da auch kein spaß mehr :D


    tl;dr: alpentour mit e-autos geht noch nicht

  • fast ein jahr rum, knapp 17000km auf der zoe, zeit für den ersten kundendienst am 14.8. 8o


    bin gespannt was der spaß kostet, andere zoe-fahrerInnen haben zwischen 70 und 150 euro bezahlt 8)

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Als ich die Alpine testen war, hab ich beim Warten der Test-Alpine lang den Zoe betrachtet.
    Ich <3 den einfach, der ist so ZEN im Innenraum.


    Wenn das mit dem Bus&Bahn nicht klappen sollte, dann steht ein ZOE oben auf der Liste.
    Bin aber auch auf die Serie Version vom Honda URBAN EV gespannt, der soll ja 2019 kommen.


    https://www.express.co.uk/life…electric-car-on-sale-2019

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)