Hühnerschrecker

  • Hi,
    ich bin morgen eh da um meinen Vorführer zu holen. Vielleicht sehe ich ja Deinen :D


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Genau Geselle, das machst du.
    Aber wisch dir richtig die Augen aus, ich warte auf einen Thundergrey JCW Cabrio. Sie haben letzte Woche ein Moongraues JCW Cabrio bekommen das kenn ich schon und ist nicht meins :D .
    Viel Spass beim elektifizierten Fahren :thumbsup: .


    Darf ich fragen mit wem du in Nürnberg in Kontakt stehst, gerne per PN.


    Gruß Matthias

  • Erst mal bei dem gleichen, den Du auch hattest. Aber bisher nur telefonisch ohne Beratungsgespräch.


    Geht aber wie Du schon sagtest jetzt in Urlaub. Bin gespannt, wen ich dann als Gesprächspartner habe.


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hi,


    ich war ja letzte Woche bei meinen Händler vor Ort wo er mir ein frisch angeliefertes JCW Cabrio gezeigt hat.
    Die Tankuhr hab ich gesehen, sieht etwas frischer, moderner aus. Auf das Display hab ich jetzt nicht geachtet.
    Was aber sofort aufgefallen ist, der Fahrmodischalter als Drehring um den Schaltsack ist ja auch weg, den findest jetzt als Toggleschalter ganz rechts
    unter der Klima. Hab nur nicht drauf geachtet wie jetzt dann das HUD eingeschaltet wird weil ja der Schalter dafür an der Position gesessen hat
    wo jetzt der Drivemodischalter sitzt.


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,


    Deinen Hühnerschrecker habe ich leider nicht gesehen.
    Dafür kann ich Dir sagen, dass Dein Berater ab September/Oktober weg ist. Hast Du den so fertig gemacht? :0016:


    Ich kümmere mich dann um den anderen Berater und am Ende übernehmen wir Franken hier aus dem Forum den MINI-Laden und genießen die MINI-Welt :3917:


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • So,


    endlich gibt es auch bei mir wieder was neues.
    Eigentlich sollte ja Hühnerschrecker am Montag bei meiner Niederlassung aufschlagen, aber aus irgendwelchen Gründen wurde es Mittwoch.
    Da der Brief auch gleichzeitig ankam, bin ich nach der Arbeit gleich mal vorbeigefahren um ihn abzuholen und ihn zuzulassen falls es mit einer Übergabe noch diesen Freitag klappen sollte.
    Mein Verkäufer meinte ich sollle mir mal nicht allzugroße Hoffnungen machen, da wegen verspäteter Anlieferung und Personalmangel durch Urlaubszeit es schwierig wird ihn fertig zubekommen. Schließlich muß er ja noch aufbereitet werden, sowie Klappenauspuff und Lampenringe verbaut werden und der Auspuff auch noch vom Tüv abgenommen werden.
    Nun stand ich da und überlegte ob ich den Hof absuchen sollte um ihn schonmal zu sehen oder die Beine in die Hand nehme und es versuche ihn heute noch zuzulassen bevor meine Zulassungsstelle zu macht.
    Hab mich für die letzte Variante entschieden. Kurz vor Torschluß habe ich es auch noch hinbekommen auf der Zulassungstelle.
    Die nette Dame hatte allerdings dann sofort verschissen, als sie mein 3D Kennzeichen zu ihren Kolleginen hochhielt und meinte "das immer nur ich diese häßlichen Dinger abstempeln muss".
    Mir war so einiges auf der Zunge gelegen, aber was solls, du kannst mich mal dachte ich mir, denn mein Hühnerschrecker ist da, Ällerbätsch :D .
    Also ich wieder ne halbe Stunde zurück zur Niederlassung und da ich nun Zeit hatte und mein Verkäufer eh noch mit nen anderen Termin beschäftigt war, schlenderte ich über den Hof. Weit und breit kein Hühnerschrecker zu sehen ;( . In sämtlichen Werkstatttoren nachgeschaut, einfach keine Spur.
    Und dann lief ich an etwas vorbei wo ich dachte, was ist denn das für ne zerlegte Mühle?
    Ne ne, des is etz aber net meiner?


    20170802_155210.jpg


    Nach dem vergleichen der VIN wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte oder einfach nur tot umfalle :/ .


    Auf der einen Seite, Alter noch keinen Meter mit Hühnerschrecker gefahren und das Ding ist total zerrupft, auf der anderen Seite, ey geil die haben ja schon angefangen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Monteur meinte dieser das das morgen mit der Tüvabnahme auf jedenfall klappen sollte. Das mit der Aufbereitung ist aber ein anderes Thema, da hat er keinen Einblick drauf.
    Bin nun mit meinen Verkäufer so verblieben das er mich morgen Nachmittag anruft ob es klappt und wir Freitag übergabe machen, oder ob es sich dann auf Dienstag verschiebt.


    Nachdem er nun hier ist werd ich nun auch wieder ruhiger und kann es notfalls auch bis Dienstag erwarten.
    Wobei Freitag schon geil wäre, denn da wär es von Bestellung bis Auslieferung fast auf den Tag genau 1 Monat Lieferzeit.


    Hier noch ein paar Eindrücke:


    20170802_155213.jpg20170802_155233.jpg20170802_155253.jpg



    Gruß Matthias