Beschleunigung JCW 0-100 und 100-200

  • ich greif den Thread hier mal wieder auf, weil ich einen ähnlichen oder gleichen für den Cooper S nicht gefunden habe!
    habe heute mal meinen F55 Cooper S mit HJS DP, Remus V2 und Forge High Flow Ansaugung gemessen. Software Serie vom S(192 PS)


    100-200 in 16,7 sek. bei 31,5 Grad, einer Person im Auto und halb vollem Tank.


    Find ich für Serien Software schon ganz gut, wenn man sieht was die Konkurrenten in dem Segment so fahren(fast alle über 20).


    außerdem mal mit der Connected App die Sportinstrumente anzeigen lassen. Wie genau die werte da sind kann ich leider nicht sagen.
    Es zeigte mir allerdings folgendes an: 208PS max und 328NM max



    irgendwann dieses jahr kommt noch eine Softwareoptimierung mit Vorher Nachher Messung. wie genau die werte sind, kann ich irgendwann also auch sagen :)

  • habe gestern nochmal gemessen.


    Nur eine Messung möglich gewesen.


    Daten:
    Mini Cooper S F55 mit 293 PS und 452 NM
    18 Zoll Sommerreifen(215/40 Michelin Pilot Sport 4)
    1 Person im Auto
    Tank halbvoll
    18 Grad Außentemperatur


    gemessene Zeit: 13 Sekunden glatt und das handgeschaltet(3.-5. Gang)


    Ich denke 12.5 Sekunden sind auf jeden fall drin, vielleicht noch mehr.

  • Hier mein video zum JCW mit 8speed auto.
    Wagen ist serie, bis auf die -4kg beim jeden rad, dh. OZ Ultraleggera mit Toyo Prozess t1-r.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mein video zum JCW mit 8speed auto.
    Wagen ist serie, bis auf die -4kg beim jeden rad, dh. OZ Ultraleggera mit Toyo Prozess t1-r.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geil! Achterbahnfeeling bei 6 Sek. :thumbsup: