Vibrationen durch Tieferlegung------ Welche Antriebswelle, Welche Seite

  • Konntest du das schon testen?
    Paradoxerweise denke ich aktuell eher, dass die Antriebswelle zu lang, als zu kurz ist. Original befindet sich im ausgefederten Zustand Spiel in der rechten Welle. Mit Fahrwerk, und geringerem "Ausfederweg" ist bereits kein Spiel mehr vorhanden. Wenn das FZG. Nun auf den Rädern steht, und die Welle praktisch gerade steht treten die Vibrationen auf, deswegen denke ich mir, die Welle ist gar zu lang. Bei anderen Fahrzeugen hatte ich das Problem, dass die Welle, da zu kurz, wegen dem Beugewinkel nach oben fast rausgerutscht ist, und geflattert hat. Aber ich denke hier ist das Gegenteil der Fall.

  • tatsächlich ?


    Ohne Verlängerung gehen die verstellbaren Powerflex Buchsen für mehr Sturz nicht,
    da ich drei Antriebswellen verbraten habe, verlasse ich mich da auf GKN, aber danke für Deinen Input.

  • Die Wellen sind zu kurz... ziemlich sicher



    Fahre auf der linken Seite eine 7mm längere Welle und das funktioniert ohne Probleme

    Mein Setup GURU meint 11.9 sind ideal, auch für Sturz über 3 :saint:

  • Hi zusammen,
    bin durch das besprochene Problem auf das Forum gestoßen und lasse kurz meinen Senf dazu hier. Danke vorab an die Vorredner für die ganzen Tipps <3


    Hab nen F56 JCW und hab vor paar Tagen ein KW Street Comfort eingebaut. Erstmal so rein wie es voreingestellt war. Direkt das bekannte vibrieren... war aber auch brutal tief.
    Sämtliche hier diskutierte Lösungsvorschläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
    Habe dann bei einem befreundeten Tuner angerufen welcher sich komplett auf Minis spezialisiert hat. Von ihm habe ich den Tipp durchgeführt das Fahrwerk so einzustellen das er Augenscheinlich vorne höher steht als hinten.


    Steht nun hinten fast auf tiefster Einstellung und vorne kurz vor höchster Einstellung :D Sieht nicht schlimm aus aber das vibrieren ist komplett weg :thumbsup:


    Einzige Bedenken die ich jetzt habe ist das die Wellen so großen Schaden genommen haben das die eventuell was früher ausgeschlagen sind als sonst. Aber der kleine hat sowieso 300PS/400NM und wird des öfteren auf den Ring geschickt. Dann kommen einfach direkt andere rein, weis ja jetzt was es ist :)


    Vielleicht hilft es jemandem weiter.


    LG sonto

  • ...keine Probleme bei meinem KWSC auch ziemlich tief, vorne tiefer als hinten 325/330.
    Will nur damit sagen das Vibrieren kein generelles Problem einer Tieferlegung ist, auch nichts mit Keilform zu tun hat und eher die Ausnahme ist.
    Ganz klare Empfehlung fürs KW Street Comfort :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: