Tagesaktuelle Spyshots des MINI F56, CooperS (15.11.2013)

  • Es ist auch nicht sehr viel mehr, sondern


    a) aus der Nähe 8o
    b) neue Felgen 8)
    c) gibt es diese Spyshots bei keinem Presseportal ;) da erst gestern auf einer Urlaubsreise von Christian aufgenommen.


    Was ganz Wesentlich ist (für mich):
    Das was ich dort sehe, erinnert sehr stark an die MINIs der 1. und 2. Generation, sowohl bzgl. der Linienführung als auch im Heckbereich.
    Die Front wird logischerweise stark verändert, u.A. wegen dem Fußgängerschutz.


    Das 2 Tage vor der Weltpremiere nicht plötzlich das Rad völlig neu erfunden wird, ist auch klar :thumbsup:
    Obwohl, geil wäre es schon: Montag - Weltpremiere - ein völlig anderer MINI wird präsentiert, "Ätsch, die ganze Zeit verarscht" :P

  • Das was ich dort sehe, erinnert sehr stark an die MINIs der 1. und 2. Generation, sowohl bzgl. der Linienführung als auch im Heckbereich.


    Das stimmt. Wenn bspw. der Tankdeckel nicht auf der MINI-"falschen" Seite wäre, könnt man meinen, es wäre ein "altes" MINI-Heck.


    Ich möchte wetten Ottonormal-Autofahrer sehen da gar keinen Unterschied. Danke!

  • muhahahaha....das wäre echt eine spannende sache ;)


    Es ist doch sowieso klar. Derzeit äußern sich viele Leute kritisch. Lässt den F56 mal auf den Markt kommen. Er wird sich etablieren und alle Verkaufsrekorde brechen. Selbst dem größten Kritiker sollte spätestens jetzt auffallen das der gezeigte Erlkönig viele Merkmale der 2. Generation bei behält.


    Die Türgriffe sehen allerdings komisch aus ;)

  • JohnCooper, so sehe ich das auch!


    Sicherlich wenden sich einige Fans enttäuscht ab (ist legitim und völlig normal).
    Vermutlich gibt es aber im gleichen Moment doppelt so viele neue F56-Fans!


    Die Bilder hier machen Lust auf mehr...
    Bisher war ich "nur" von der Cooper-Optik überzeugt. Nun glaube ich auch an einen schönen CooperS 8)

  • In der Tat höre ich von Nicht-MINI-Fahrern nur positive Reaktionen. Ohne die Fan-Brille schaut man wohl mit ganz anderen Augen auf das, was da kommt...


    Gerade heute morgen schrieb mir wieder jemand aus meiner bisherigen Auto-Umgebung:


    wow! dieser MINI-Kombi/Spacedingens könnte tatsächlich der erste Mini sein, der mir gefällt. Ich werde doch wohl nicht...???



    Gruß
    Peter

  • Das ist schön und interessant zu hören/lesen. Positive Reaktionen wollen wir fördern :)
    Negative Meinungsäußerungen sind natürlich legitim, sollten aber die Grenzen nicht überschreiten.


    Vielleicht fahren demnächst ja jede Menge "Spacedingens" durch die Gegend ;)

  • Schade das der Fotograf den MINI nicht von vorne und entsprechend nah erwischen konnte.


    Ging mir auch durch den Kopf :)


    Ich bin sehr gespannt, ob in D/Europa dieses schwarze Dingens (siehe Anhang) auch so extrem ausfallen wird oder ob dies eine entsprechende "USA-Version" ist.
    Hätte ggf auch Auswirkungen auf das oftmals so heftig kritisierte "Fischmaul".


    Der Cooper schaut dsbzgl. viel stimmiger aus...