TÜV HU & AU: Bestandsschutz für Klappenauspuff?

  • Meine Freundin hat einen cooper s und hat sich die remus v2 andrehen lassen mit angeblich legaler can bus steuerung was natürlich nicht der Fall war.
    Als Entschädigung bekommt sie jetzt die Klappensteuerung kostenlos jetzt nur das Problem ich habe nur die EG für die "verschweißte" Klappe würde mir jemand
    seine oder eine Kopie von seiner für eine gewisse Gegenleistung zukommen lassen ?
    ich danke schon mal im voraus

    Die "alte" EG nutzt Dir aber nur was, wenn Dein Cooper S vor 10/2017 gebaut wurde.Für alle Facelift Modelle ab 10/2017 gilt die EG mit der "verschweissten" Klappe.

  • OT: Ich wär froh, wenn ich die Anlage mit Klappe überhaupt irgendwie dranbauen dürfte...Das mit der Steuerung ist dann ne andere Sache.
    Gibt ja nur noch ohne Klappe mit Zulassung für Fahrzeuge mit OPF...

  • Stadt ? was ist das wohne im Sauerland :D aber meine bessere hälfte macht sich ein wenig ins Hemd weil in dem anderen gutachten halt drin steht zu geschweißt

    steht bei mir auch drin, und dem TÜV hat es wenig interessiert. :thumbup: