Schaltanzeige ( Ganganzeige auf N trotz Gang )

  • hehe.


    stehe an der Ampel , habe Kupplung getreten aber den 1 Gang drin ( bereit zum losfahren ) Zeigt N obwohl 1 Gang drin ist.


    vielleicht wenn die Kupplung getreten ist macht er immer N ?

    das ist meiner Mutter auch schon aufgefallen. Damals hatte sie ihn noch ganz frisch und war bis dahin gewohnt, dass der Rückwärtsgang unten rechts ist. So hat sie an der Ampel mal aus Versehen den Rückwärtsgang statt den 1. eingelegt. Habe sie dann auf die Anzeige aufmerksam gemacht, nicht dass sie noch rückwärts einem reinkracht. Einige Tage später hat sie dann gemeint, dass sie den 1. drin gehabt hätte aber er immer N angezeigt hätte und schon fast verzweifelt wäre, dass sie den Gang nicht reinbekommt. Habe es dann selber mal ausprobiert und tatsächlich. Hat an der Ampel N angezeigt, obwohl der 1. drin war, es war auch nicht die Empfehlung in N zu schalten, denn die sieht - wie schon gesagt wurde - anders aus. Ich glaube ich bin sogar schon angefahren, da war da immer noch N. Ein anderes mal funktioniert es dann problemlos und er zeigt gleich die 1 an, wenn man den 1. Gang einlegt. Keine Ahnung warum. Ist mir persönlich zwar egal, da ich kaum damit fahre, aber trotzdem irgendwie nervig, wenn man eine Anzeige hat, sich aber nicht drauf verlassen kann.

  • war start Stopp. habs ausgestellt dann i.o.


    das Auto geht ja echt wie Tier. sagenhaft was der 2 Liter Turbo geht. Würde sagen untenraus noch besser als der 6 zyl Z4 Sauger.


    ob das performance kit nun was hermacht oder nicht ich finds sehr fix.