Qualität Mini Yours Ledersitze - Garantie? Kulanz?

  • Hm, kann es sein, dass es nur eine bestimmte Bauzeit betrifft? Weil ich kann bei meinen Sitzen Mini Yours Lth. Lounge/e1 Carbon B - TYE1 in meinem Clubbi von 06.16 nichts feststellen.

  • Es ist traurig das man fuer den Mini nicht das Leder von BMW benutzt.
    Dazu kommt das Niemand von Mini weiss oder sagen darf wer dieses Leder ausliefert. Geheim :thumbdown:


    Den Mist was BMW im Dakotapaket anbietet ist Leder-Kunststof-Spaltleder.

  • Hm, kann es sein, dass es nur eine bestimmte Bauzeit betrifft? Weil ich kann bei meinen Sitzen Mini Yours Lth. Lounge/e1 Carbon B - TYE1 in meinem Clubbi von 06.16 nichts feststellen.

    Hab kein ClubbY, aber nen F56 JCW ist Bj 03.17 und hat aktuell ca 7000 km auf der Uhr. Bis jetzt sehen meine Sitze aus wie neu. Mal abwarten..Hab meinen Freundlichen bei Auslieferung auf das Problem wegen den Sitzen angesprochen ob ers kennt...er meinte ist bekannt, das aber eine Optimierung vorgenommen wurde! Mal abwarten.. ich finde die Sitze übrigens Mega schön und edel bekomme schon von Anfang an nur Komplimente für meine Sitze. Echt schade für die, die Probleme mit dem Leder haben.. ich drück euch mal die Daumen das ihrs geregelt bzw. ersetzt bekommt.

  • Es ist traurig das man fuer den Mini nicht das Leder von BMW benutzt.
    Dazu kommt das Niemand von Mini weiss oder sagen darf wer dieses Leder ausliefert. Geheim :thumbdown:


    Den Mist was BMW im Dakotapaket anbietet ist Leder-Kunststof-Spaltleder.

    Kaum zu glauben ? Der Pool der Zulieferer ist doch im Prinzip gleich. Könnte sein, das da noch englische Unternehmen zum Zug kommen ( Local Content, Sitze sind sperrig), die den bekannten englischen Standard hoch halten.

  • Persönlich kenne ich 2 MINI-Fahrer, die Probleme mit dem Leder hatten...
    Dagegen stehen sicher 30 oder 40,die absolut gar keine sichtbare Abnutzungen zu beklagen haben.


    Ein generelles Problem würde ich daher nicht sehen!
    Dennoch sind die Bilder von den "Problemfällen" definitiv alarmierend.


    In solchen Fällen finde ich immer eines wichtig:
    Wie wird demjenigen geholfen, der die Probleme hat!

  • Was ist das für ein Vergleich bitte? Zwei die du persönlich kennst gegen 30 oder 40 aus dem Forum? Vergleiche doch bitte auch alle betroffenen aus dem Forum...


    Was ist denn das für ein Ton bitte?


    Es geht um 2 die ich persönlich kenne, die ein Problem hatten, gegenüber 30-40 - die ich ebenfalls persönlich kenne - die absolut begeistert sind.
    Das ist für mich ( <-- persönlich, meine Meinung) repräsentativ.


    In einem Forenthread melden sich naturgemäß eher Menschen zu Wort, die ein Problem haben.
    Und da ist primär wichtig, dass der Händler/NL einen guten Job machen!