Garantie-Verlust durch "Zubehör" etc.?

  • lächerlich...so etwas habe ich in meinen 24 Jahren Autokauf weder bei mir noch bei irgendjemand in meinem näheren Umfeld gehört.

    Was heißt hier lächerlich?
    Ich habe lediglich aufgezeigt, wie die Theorie erstmal aussieht.


    In der Praxis kommt es dann halt auch immer auf das Autohaus an.
    Ich kenne da halt nur zwei Fallbeispiele aus dem VW-Lager die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einmal wurde Garantie bei einem Schaden am DSG wegen einer Tieferlegung abgelehnt.
    Bei einem anderen Kollegen wurden Schäden am Motor und DSG anstandslos auf Garantie übernommen, obwohl der Wagen tiefer ist und sogar per Chiptuning Mehrleistung hatte.

  • Was heißt hier lächerlich?Ich habe lediglich aufgezeigt, wie die Theorie erstmal aussieht.


    In der Praxis kommt es dann halt auch immer auf das Autohaus an.
    Ich kenne da halt nur zwei Fallbeispiele aus dem VW-Lager die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einmal wurde Garantie bei einem Schaden am DSG wegen einer Tieferlegung abgelehnt.
    Bei einem anderen Kollegen wurden Schäden am Motor und DSG anstandslos auf Garantie übernommen, obwohl der Wagen tiefer ist und sogar per Chiptuning Mehrleistung hatte.

    Hätte wohl schreiben sollen, das wäre ja lächerlich wenn ein Händler sich so benimmt :whistling: War nicht so charmant formuliert und nicht auf dich bezogen..aber das das weist du ja :0008:
    Das dieser Fall gerade bei VW vorkommt wundert mich. Bei meinem letzten Golf GTI waren die Mega kulant und bis auf Software durfte ich alles verändern (solange vom TÜV abgenommen)