Wenn eins nicht reicht, dann halt noch eins - F57 JCW

  • Amelie ist ein toller Name!


    Wegen dem Sensor, vielleicht ist es ja nach dem Neustart weg.

    Nach dem Neustart nicht aber nachdem ich sie vor der Reise heute morgen nochmal getankt habe. Ist jetzt in den letzten 500 km auch nicht nochmal gekommen. Abwarten...wenn es weg bleibt, gut so. Ansonsten steht ja der Termin.

  • Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Liegt wohl irgendwie an anhaltendem Regen, dass der PDC ausfällt, Fehler ist nämlich wieder da.


    Aber dafür hat sie jetzt die erste Runde Zahl geschafft 20170701_065449-min.jpg


    Kann man den Knopf für den Tageskilometerzähler eigentlich irgendwie deaktivieren? Hätte gern, dass da niemand dran rumspielt :D

  • Ich meine einfach mal drauf drücken, gab das auch erst später Mal probiert :saint::rolleyes:


    Glückwunsch zur 1000 die bei dir wohl nun schon wieder Vergangenheit ist :P


    Ich hoffe der Freundliche wird das PDC Problem problemlos beseitigen !!

  • Ich meine den Knopf deaktivieren. Mir soll den keiner zurücksetzen können :D


    Und zum PDC gesellt sich jetzt auch noch die aktive Geschwindigkeitsregelung beim Tempomat... Liegt also wahrscheinlich an dem Sensoren, wenn sie nass sind. Das ist echt mies.


    Und ja, mittlerweile bin ich bei 1700 km angekommen. Ist also echt ein Weilchen her. Dafür zieht sie jetzt aber ordentlich. Anfangs wollte sie einfach nicht schnellet als 225 km/h. 247 km/h waren vorhin dann Spitze auf der Heimfahrt laut Tacho, mehr ging aufgrund des Verkehrs vor mir leider nicht. Und mehr muss auch nicht sein bei Regen.

  • Soll man nicht die ersten 2000 km Hohe Drehzahlen und Höchstgeschwindigkeit vermeiden? :P


    Ach so dauerhaft deaktivieren, hätte ich doch machen können, knacks und ab :whistling:

  • Soll man nicht die ersten 2000 km Hohe Drehzahlen und Höchstgeschwindigkeit vermeiden? :P


    Ach so dauerhaft deaktivieren, hätte ich doch machen können, knacks und ab :whistling:

    Die heutigen Motoren sind nicht mehr ganz so anfällig wie einst. Da kann man auch mal etwas höher drehen. Händler sagte auch, bis 4000 kann man ohne Probleme gehen.
    Heutzutage haben die meist auch ne Sicherung in der Programmierung, die die am Anfang zurückhält um sowas ein wenig einzugrenzen. Daher wollte sie heute morgen wohl auch nicht über die 225 km/h hinaus. Außerdem sind die 247 km/h doch noch kein Vmax. Meine Kleine geht noch weiter, da bin ich fest von überzeugt :0011: