MINI F54 Clubman ab 2019 andere Rückleuchten - Union Jack oder ...?

  • Das sind beides die selben Rückleuchten, mit Chromrahmen.
    Sieht rechts nur dunkler aus wegen der Belichtung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei unserem F54 Cooper Clubman (BJ 2018) die Rückleuchten gegen die Union Jack Leuchten des neuen Facelift-Models getauscht. Die Stecker habe ich korrekt umgepinnt und danach entsprechend kodiert (Spannungsüberprüfungen und Warnings deaktiviert).
    Es passt soweit auch alles außer, dass beim Zündung einschalten, stets die Warnungen "Blinker hinten links/rechts defekt" erscheinen - trotz Deaktivierung?!


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Danke vorab für eure Rückmeldungen!

  • @MikeBurton, vermutlich ist Dein Clubbi der erste hier im Forum, bei dem auf LCI umgerüstet wurde :S MIr ist zumindest noch kein Clubbi bekannt, bei dem hier umgerüstet wurde.


    Was hast Du denn mit den unteren Bremsleuchten gemacht, leuchten die jetzt etwa beim Bremsen auch mit?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @MikeBurton, vermutlich ist Dein Clubbi der erste hier im Forum, bei dem auf LCI umgerüstet wurde :S MIr ist zumindest noch kein Clubbi bekannt, bei dem hier umgerüstet wurde.


    Was hast Du denn mit den unteren Bremsleuchten gemacht, leuchten die jetzt etwa beim Bremsen auch mit?

    habe heute mal einen live gesehen. muss ehrlich sagen, die alten Rückleuchten gefallen mir besser - sieht viel stimmiger aus.


    Lediglich das Bremslicht müsste oben sein, dann wäre es perfekt für mich

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • habe heute mal einen live gesehen. muss ehrlich sagen, die alten Rückleuchten gefallen mir besser - sieht viel stimmiger aus.


    Lediglich das Bremslicht müsste oben sein, dann wäre es perfekt für mich

    Peter, da kann ich Dir in beiden Punkten nur zustimmen :0054: !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • @MikeBurton, vermutlich ist Dein Clubbi der erste hier im Forum, bei dem auf LCI umgerüstet wurde :S MIr ist zumindest noch kein Clubbi bekannt, bei dem hier umgerüstet wurde.


    Was hast Du denn mit den unteren Bremsleuchten gemacht, leuchten die jetzt etwa beim Bremsen auch mit?

    Die Bremsleuchten habe ich fürs erste so belassen, also die unteren leuchten, die in den neuen Rückleuchten nicht. Da die Originalleuchten ja kein Bremslicht enthalten, ist das auch nicht verkabelt. Ich werde, wenn ich Zeit und Muße habe, ein Kabel von den unteren Bremsleuchten zu den Rückleuchten ziehen und dann dieses anschließen. Um's wirklich originalgetreu dem Faceliftmodell zu machen, müssten die Bremsleuchten bei offenen "Scheunentoren" oben aus bleiben und auf die unteren wechseln. Das würde aber ein neues Steuergerät samt Verkabelung nach hinten erfordern (ist mir dann noch zu viel Aufwand ;-).


    LG Mike