MINI F56 Forum - Galerie ab sofort verfügbar

  • Ich ruf jetzt offiziell mal um Hilfe!
    Mich macht die Galerie gerade Wahnsinnig :evil:
    Endlich mal geschafft ein paar Fotos hoch zu laden, werden die Titeln der Fotos nicht übernommen.
    Schön und gut.
    Wurscht was ich mache, Galerie akzeptiert es nicht, und ladet die Bilder nicht endgültig hoch.
    Erst bei Foto markieren, Text eingeben, für alle übernehmen, werden die Bilder hochgeladen. 8o:rolleyes::/
    Will aber nicht, das alle gleich heißen. Bearbeiten funzt auch nicht, für Namensänderung....
    Wie kann ich da noch was ändern?
    Bitte für Blondies Detail getreu beschreiben :saint:
    Bei den Engelfotos muss ich es wohl einzeln angehen, sehr mühsam und Zeit aufwendig.


    Danke für eure Hilfe und Unterstützung :thumbsup:

  • Hm, vielleicht verstehe ich das Problem noch nicht richtig,
    aber...


    Bei den Engelfotos muss ich es wohl einzeln angehen, sehr mühsam und Zeit aufwendig.


    ... ja, ich denke, genau so funktioniert es.
    Wenn Du individuell Titel vergeben möchtest, mußt Du diese einzeln eingeben.


    Wie wäre es denn, die Dateinamen schon auf dem Rechner entsprechend anzulegen und dann einfach die Dateinamen übernehmen zu lassen?


    Falls Markus @admin später rein schaut, vorab die Frage an Dich @Neuling:
    Welches OS / welchen Browser nutzt Du denn?

  • @Neuling et all,


    Kristina,


    doch das geht!


    1. Hochzuladende Bilder auswählen und hochladen lassen
    2. Es geht die Beschriftungsbox auf und das erste Bild wird groß angezeigt (siehe: Hochgeladene Bilder - Aktuelles Bild)
    3. Kategorie auswählen (siehe: Kategorien)
    4. Titel eingeben (siehe: Kategorien)
    5. Album auswählen (siehe: Kategorien)
    6. nach oben scollen und das nächste Bild auswählen (siehe: hochgeladene Bilder - das gelb umrandete ist das aktuell in Bearbeitung befindliche)
    7. Schritte 3-5 wiederholen
    8. nach dem ausfüllen für das letzte Bild "Alle Bilder Speichern" wählen


    Viel Erfolg


    Gruß,
    Michael


    P.S: Nachträglich geht das analog. Zu ändernde Bilder markieren, nach unten scrollen, auf "x markiert" klicken und bearbeiten. Vorgehensweise wie oben beschrieben


    Edit: Ich hab noch ein paar Bilder dazu gehängt:


    Bilder_Bearbeiten.JPG



    Aktuelles_Bild.JPG


    Kategorien.JPG


    Alle_Bilder_Speichern.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von mv993 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt - Beschreibung ergänzt

  • Danke erstmals für eure Antworten :thumbsup:
    @Chucky101
    Laptop mit Windows 7, und extra mit Firefox, aktuellste Version


    Was meinst du mit Dateinamen über nehmen? (falsch <3 ) :saint:
    Ich habe die Fotos am Laptop umbenannt, kann man das irgendwie über nehmen?


    @mv993
    Michael, so hab ich es ja probiert, konnte aber nicht auf's nächste Foto wechseln, und als dann doch möglich, und ich speichern wollte, kam oben immer ein roter Balken, verkürzt: ungültige Aktion, nicht durchführbar, füllen sie alle markierten Felder aus. Da war aber alles ausgefüllt und angekakt, und nix markiert ?(
    Die Funktion "Bearbeiten" hab ich auch gefunden, auch so gemacht, Beschriftung blieb gleich.

  • Hallo Kristina,


    Betriebssystem und Browser sollten meines Erachtens nichts damit zu tun haben ...


    Hatte gestern auch das ein oder andere Mal - diese Aktion kann nicht ausgeführt werden, weil ich ein Kreuz im Feld "Kategorien" vergessen hatte. Das muss für jedes Bild einzeln eingegeben werden.


    Fehlerhafte Bilder werden mit einer feinen roten Linie umrandet (ganz oben in der Auswahl). Bild anklicken und nachsehen was fehlt.


    Gruß,
    Michael