Ablauf nach Vertragsunterzeichnung

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, wie das Prozedere bei euch war, nachdem ihr den Kaufvertrag unterschrieben habt.


    Irgendwie fühlt es sich bei mir total komisch an. Ich war dort, hab den Kaufvertrag inkl. der Mini Versicherung unterschrieben und haben bis dato lediglich die Vertragsbestätigung über den Finanzierungsvertrag von Mini erhalten. Diese auch nicht direkt von Mini, sondern von meinem Händler an mich weitergeleitet. Die Bestellung ist nun 2 Monate her. Ich habe auch bei meinem Freundlichen nachgefragt und er meinte ich würde nichts mehr an Papierkram erhalten. Als ich vor 3 Jahren meinen BMW gekauft habe, war das alles anders, Willkommenpaket etc. pp.


    Ist das so das normale Proze bei Mini?


    Lasst mir doch gerne mal eure Erfahrungen da.


    Danke & viele Grüße

  • Direkter Draht zum Verkäufer nicht vorhanden?
    BMW-Verkäufer oder MINI-Verkäufer?


    Schriftlich kann das so schon ausreichend sein,
    aber Kontakt sollte es gehen...


    Allerdings würde ich diesen auch direkt suchen :0009:

  • Doch, doch, der Draht zum Verkäufer ist da. Ich kann ihm mit jeder technischen Frage oder so belästigen und kriege auch stehts Antwort.


    Habe ihn ja auch bereits gefragt ob ich noch Unterlagen oder sonst was erhalten werden, er sagt nein.


    Es ist ein BMW Händler der Minis verkauft.

  • naja, wenn der Mini pünktlich geliefert wird sollte das doch reichen. Sei froh dass du keine Papierflut mitbekommen hast. Mein Clubie ist nun seit guten drei Wochen Zuhause, gestern kam mit der Post das "Willkommenspaket". Ne schwarze Stoffmappe, Block, Kugelschreiber + Bleistift und viel Werbung. :)

  • "Willkommenspaket". Ne schwarze Stoffmappe, Block, Kugelschreiber + Bleistift und viel Werbung. :)


    Das kam bei mir auch ^^


    Allerdings bekam ich auch die ganzen Unterlagen zur Bestellung (mit allen Ausstattungsdetails usw.) ein paar Tage nach Unterschrift zugeschickt.
    Vom Händler hatte ich sie ja schon und von Mini dann auch...doppelt hält besser ;)


    Aber der Händler müsste dir doch die Vertragsunterlagen ausdrucken können!?
    Du hast doch bestimmt einen Vertrag unterschrieben, auf dem das Auto im Detail aufgeführt ist.

  • Ähnlich wie bei Yugo. Allerdings hab ich noch zig Gutscheine für Öl o.ä. bekommen, ne Minitasse :love: und anderen netten Kram... Und dann natürlich noch einiges an Werbung


    Vielleicht liegts wirklich daran, dass es ein bmw-händler war

  • Es geht mir gar nicht so sehr um das Willkommnespaket (Obwohl ich das auch gerne hätte :D), sondern ich finde es eher komisch, das ich z.B. von der Versicherung gar nix bekommen habe.


    Aber vermutlich passt das alles so und ich bin nur etwas zu skeptisch. Soeben auch noch mal mit meinem Freundlichen gesprochen bezüglich Liefertermin und er meinte, das MINI nun Anfang Mai die Produktion für das 2te Halbjahr plant und er auf einen Liefertermin wartet. Nach Vertragsunterzeichnung hieß es zuerst Mitte September. Ich bin gespannt ob sich da noch was ändert.