Kamera vorne - F54 Clubman Standard? Wofür?

  • das kann er:


    lange kurzfassung:


    Diese Funktion warnt den Fahrer vor kritischen Auffahrsituationen und verhindert somit Auffahrunfälle. Zusätzlich wird zwischen 3 und 60 km/h automatisch eine Bremsung eingeleitet. Dadurch werden die Unfallfolgen vermindert. Bis zu einer Differenzgeschwindigkeit von ca. 18 km/h können Unfälle vermieden werden. Die Funktion ist am Tag und bei Nacht verfügbar.
    Die Auffahrwarnung wird zweistufig ausgegeben. Die erste Stufe (Vorwarnung) zeigt das Warnsymbol in der Instrumentenkombination (KOMBI). In der 2. Stufe (akute Warnung) blinkt das Symbol. Zusätzlich wird eine akustische Warnung ausgegeben.


    Die Auffahrwarnung hat folgende Teilfunktionen:

    • VorwarnungWarnung, z. B. bei sich abzeichnender Kollisionsgefahr oder bei sehr geringem Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug.Warnung durch rotes Fahrzeugsymbol in der Instrumentenkombination, alternativ Head-Up Display.-Statische Vorwarnung bei geringem Abstand-Dynamische Vorwarnung bei Annäherung
    • AkutwarnungWarnung bei unmittelbarer Kollisionsgefahr, wenn sich das Fahrzeug mit relativ hoher Differenzgeschwindigkeit einem anderen Objekt nähert.Blinkendes rotes Fahrzeugsymbol in der Instrumentenkombination, alternativ Head-Up Display und akustisches Warnsignal
    • Vorbefüllung der Bremse
    • Anpassung der Schwellen für die dynamische Brems-Control (Bremsassistent)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke euch beiden!
    Jetzt weiß ich endlich das was nichtmal mein Händler so wirklich beantworten konnte! :D


    Bin gespannt wie das mit dem runter bremsen bei meinem Clubman so werden wird...

  • es funktioniert auf jedenfall....


    ich sprech da aus eigener erfahrung :whistling:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • es funktioniert auf jedenfall....


    ich sprech da aus eigener erfahrung :whistling:

    Ich würd zwar gern wissen wie/ob es funktioniert, aber möcht es lieber nicht müssen!


    @iKnow
    Ich kann dir die App "Mini Driver's Guide Guide" empfehlen.
    Sozusagen die Bedienungsanleitung für unterwegs. Mir ist schon oft etwas eingefallen was ich nachschauen wollte, und da es ja keine gedruckte Version mehr gibt, ist die App echt klasse.
    Gibt's für iOS und ich glaube auch für Android.
    Du brauchst allerdings die Identifikationsnummer des Autos (kann dir der Händler auch schon vor Auslieferung sagen)