Bremsen Tausch

  • Wäre die dankbar für die Quelle.

    Was für ne Quelle meinst du?
    Ich habe mich mit dem Thema beim Mini nicht wirklich beschäftigt, denke auch nicht dass es da eine fertige Lösung für gibt.


    Ich hatte mal die Idee, meinen M4 mit der Keramikbremse nachzurüsten. Beim Preis von 10 TEUR ohne Einbau hat sich das Thema dann schnell erledigt.

  • Im anderen Thread, der ja leider geschlossen werden musste, wurde das Codieren beim Wechsel auf die JCW-Bremse angesprochen.


    Wo kann man das denn machen lassen? Hier im Süden sind die Codierer ziemlich rar gesät...

    Am besten direkt beim Händler machen lassen, da es die Works-Bremse auch als offiziellen Nachrüstsatz gibt.

  • Was für ne Quelle meinst du?Ich habe mich mit dem Thema beim Mini nicht wirklich beschäftigt, denke auch nicht dass es da eine fertige Lösung für gibt.


    Ich hatte mal die Idee, meinen M4 mit der Keramikbremse nachzurüsten. Beim Preis von 10 TEUR ohne Einbau hat sich das Thema dann schnell erledigt.

    Ich dachte Du hättest eine Interessante Quelle.
    ich habe eine komplette Anlage für 2500 Incl neue Bremssättel aus UK wie oben abgebildet.


    Abschliessend Tausch der Bremse ?
    Ich denke vielen hilft "Rote Farbe" wer es wirklich ernsthaft möchte PROKIT. Kostet ca 1700 Beim Händler ohne Einbau. Das Prokit besteht zu 80% aus Ident-teilen. Wirklich benötigt werden nur die Sättel plus Beläge & Bremsscheiben vorne. Im Einzelpreis liegen die auch bei 1700, so gesehen ist das Prokit ein Schnapper.


    Wer wirklich eine günstige bessere Bremse möchte kann die aus dem F45 nehmen kommt circa auf 900 (330X24)

  • Nein, mit einer Quelle kann ich leider nicht dienen. Da der Mini ein Firmenwagen ist, ist auch kein Umbau möglich.
    Die von Dir genannten 2.500,- sind aber nicht für eine Keramikbremse, oder? Das wäre ziemlich günstig. Ob es für einen Mini Sinn macht ist die andere Frage.

  • also 99% aller MINI gehen mit der Serien Bremse i. O. eine Spraydose "Chilli Red" erfüllt alle Ansprüche. :) in Sachen Optik.


    Ob das was für einen geleasten Firmen MINI ist, würde ich auch bezweifeln. Aber da finde ich schon die JCW Anlage unnötig. Über Keramik oder Karbon sollte nur Leute nachdenken, die es auch ernsthaft nutzen wollen, also hier im Forum vielleicht 3.


    Postiv finde ich , das Du 2500 als günstig ansiehst, was ich nur unterstreichen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()