Umbau von f56 jcw serienabgasanlage zu jcw Tuning Kit ?

  • das ist ein Mini. Beim Abarth geht's 100%

    Zum Teil - Original Auspuff und Monza sind auch unterschiedlich!
    Was ist ein eigenständiger Mini Sound? Würde sagen der Original JCW hat einen eigenständigen - Sie hollen halt nicht soviel raus wie die Italiener.

    Einmal editiert, zuletzt von Gregory ()

  • [...] wenn der Wagen noch nicht im Blickfeld ist - das ist ein Mini. Beim Abarth geht's 100%.

    Schätze, das hängt auch mit dem Motor zusammen. Schließlich ist der BMW-2.0-TwinScroll-Turbo-etc.-Motor weitestgehend baugleich (oder zumindest sehr ähnlich) mit den üblichen verdächtigen 2.0er-TFSIs aus dem Hause VAG, sowie auch den 2.0er-Turbos aus dem Hause Mercedes und, und, und...
    Die benutzen alle entweder VTG-Lader oder Twinscroll-Lader, haben alle zwischen 1980 und 1994 ccm Hubraum, sind alle Reihenvierzylinder, sind alle quer eingebaut (außer beim 1er-BMW, noch...) - da bleibt nicht viel, das einem zur Unterscheidung verhelfen könnte. Das sind nur Nuancen. Der Abarth 500 fährt ja mit einem 1.4er (oder?) - da hat man gleich schon einen merklichen Unterschied, da diese kleinen Motoren meistens viel knurriger klingen.

  • Ehhh u. wie wollten die Jungs von der Rennleitung Dir bitte beweisen, dass der Pott "offen" war? In den Moment wo ich freundlichst zum Anhalten aufgefordert werde, ist auch schon der Finger auf der Fernbedienung u. drückt den "Buchstaben A". O.k. beim Wegfahren sollte man dann nicht direkt wieder auf "B" u. Sport schalten.


    Außerdem, weiß ist denn bitte ein Klappenauspuff, Herr Schutzmann? Nie von gehört.

    Habe ich mir auch gedacht :D

  • Ich würde sagen .... lohnt sich nicht.
    Ist so schon assi genug wenn man im Sportmodus vom Gas geht. Alles andere finde ich schon etwas peinlich.
    Dann lieber das Geld in eine DP investieren,
    Bringt auch mehr Sound (wer es unbedingt braucht) aber vor allem gute 10 PS + und entlastet den Turbo.

  • Ich bin gestern temperaturbedingt erstmals längere Zeit mit geschlossener Klappe im Eco-Modus gefahren. Weil Fenster konnte ich nicht runter machen.


    Was soll ich sagen. Sehr angenehm. Richtig gemütlich war es da. Herrlich, dass man los auf Knopfdruck wählen kann.

  • Ich würde sagen .... lohnt sich nicht.
    Ist so schon assi genug wenn man im Sportmodus vom Gas geht. Alles andere finde ich schon etwas peinlich.
    Dann lieber das Geld in eine DP investieren,
    Bringt auch mehr Sound (wer es unbedingt braucht) aber vor allem gute 10 PS + und entlastet den Turbo.

    hmm also assi finde ich das jetzt nicht unbedingt . Aber hat ja jeder seinen Geschmack was die künstlichen fehlzündungen angeht .


    so wie ich das richtig rausgehört habe . Gibt es bei dem Umbau auf die pro Anlage auch eine (kleine ) Leistungssteigerung .

  • Ja, ich glaub DP und Anlage bringen so um 8 bis 10 PS, jeweils.

    Naja, das bringt ja die Remus allein angeblich schon :D
    Außerdem knallt es beim vom gas gehen nur im Sport-Modus und den fahre ich persönlich vielleicht 10% der Zeit weil mir das Auto ansonsten etwas zu hitzig auf Gasbefehle anspricht - das ist ja schön und gut wenn mans krachen lässt, aber im Stadtverkehr gehe ich mir da vor allem selbst auf die Nerven :D
    Von daher wasche ich meine Hände in Unschuld ;)