Klimaautomatik Problem (zu warm)

  • Servus!


    Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit der Klimaautomatik: Die Luft ist deutlich zu warm, bei eingestellten 17 Grad wird es mollig warm (Frauentemperatur), bei 16 Grad friert man sich was ab. Gleichzeitig kann ich die Stärke der Lüftung regulieren und der Automatikmodus bleibt trotzdem aktiv.
    Weiß jemand, ob ich die Klimaautomatik irgendwo reseten/zurücksetzen kann? Vielleicht Sicherung ziehen?


    Vorfall gab es keinen, gestern wurde allerdings ein neuer Auspuff eingebaut (aber ohne Eingriff in das Steuergerät).


    Danke und Euch allen ein schönes Wochenende

  • Ah, bzgl. Luftstärke ok. Und die Regelung generell, macht es Sinn mal eine Sicherung zu ziehen oder kann ich die Klimaautomatik sonstwie zurücksetzen? Es wirkt als ob die Klima die Temperatur deutlich zu kalt schätzt.

  • Ja, werde dann wohl mal den Kleinen zum ersten Mal beim netten Mechaniker in Hohenbrunn vorstellen. Das Stromkabel vom Klappenauspuff muß eh auch noch verlegt werden (mein JCW ist einer der wenigen ohne Steckdose im Kofferraum).

  • Vorfall gab es keinen, gestern wurde allerdings ein neuer Auspuff eingebaut (aber ohne Eingriff in das Steuergerät).

    und seit dem tritt der scheinbare Fehler auf? Komisch. Sicher das niemand am Steckplatz gewesen ist und ausgelesen und vielleicht auch was geschrieben hat?

  • So, bin zwei Tage mit ausgeschalteter Klimaautomatik gefahren und siehe da: sie läuft wieder. Verstehe ich nicht, mag ich nicht, alles seltsam.
    Manchmal kann man schon die Begeisterung für alte Autos verstehen.