Raumgefühl - Sitzhöhe und Innenhöhe F56 im Vergleich zu 3er u. Co

  • In vielen Köpfen ist noch drin, wie klein der MINI ist und wie unbequem der niedrige Einstieg für die nicht mehr ganz so junge Klientel ist.
    Ich habe kürzlich interessante Vergleichsdaten gelesen, die den MINI richtig erwachsen machen.
    Die Daten stammen aus "Auto Straßenverkehr" Heft 7/2015 und 8/2017. Alle Angaben in mm.
    Sitzhöhe (Hüfte über Straße): MINI Cooper: 460, Audi A4: 460, BMW 3er: 450, Mercedes C-Kl.: 445
    Innenhöhe vorne: MINI Cooper: 1025, Audi A4: 1040, BMW 3er: 1020, Mercedes C-Kl.: 995



    Hätte ich nicht gedacht, dass mein positives subjektives Raumgefühl so untermauert wird :thumbup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das kann ich voll und ganz für den F54 bestätigen.
    Bei der ersten Sitzprobe war ich, auf Grund der Vorurteile, schlichtweg baff.
    Wir kommen von Tiguan/Touran als Vorgänger und haben bis auf die erhöhte Sitzposition keinen Nachteil erkannt.
    Man fühlt sich nicht eingeengt und auch meine 1,90 Meter machen keine Probleme.
    Im Passat sitze ich gefühlt sogar tiefer!


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Sitzhöhe z.b beim F54 wurden vor kurzem durch die Autobild mal getestet (viele andere Fahrzeuge ebenfalls) da lag meines Wissens der MINI F54 im Mittelfeld :)
    Ausgabe ca.4 Wochen (nicht 100% Sicher) sind ca.100Fahrzeuge getestet worden....


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()