Nachrüstung Projektion des MINI-Logo aus Beifahrerspiegel (bisher im Excitement Paket von F54 und F57)

  • halter rechts: 51 16 7431936

    projektor: 63 13 7955906

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Spedi in deiner Anleitung schreibst du man solle nicht auf die Idee kommen eine Rechtslenker kappe zu kaufen. Habe leider erst bestellt und dann gelesen =O   

    Hatte jetzt die Idee den kompletten Spiegel vom Rechtslenker zu montieren. Ist das überhaupt möglich?

    Dann hätte man nämlich auch schon die Schraubpunkte für den Halter…

  • Mechanisch klappt das sicher, aber elektrisch würde ich nicht drauf wetten.

    Hake die 50€ für die falsche Spiegelkappe als Lehrgeld ab und kauf die richtige ;)


    Wenn ich dazumal schon einen 3D Drucker gehabt hätte, hätte ich mir für den Projektor vermutlich was gedruckt und den dann hinein geschraubt. Ich hab es ja damals mit Montagekleber eingeklebt und ich habe das Gefühl, dass das mittlerweile locker geworden ist. Zumindest "scheppert" es wenn man die Türe zu macht. Aber es kann ja eh nirgends wo hin, weil zu wenig Platz drinnen ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Was meinst du in dem Zusammenhang mit elektrisch? Ich frage mich eher ob die Blickwinkel passen würden…

    Wenn das nicht geht bin ich echt aufgeschmissen. Weil das mit dem Einkleben und ausmessen wäre mir zu heikel und aufwendig

  • Es geht darum, ob sich der Spiegel dann richtig im System anmeldet und entsprechend adressiert wird.

    Mit unter wäre sogar ein Tausch vom Steuergerät notwendig.

    Eine Spiegelabsenkung wäre damit jedenfalls auch hinfällig.


    Ich würde es nicht riskieren wollen.

    Habe über 2 Jahre versucht meine "falsche" Spiegelkappe wieder zu verkaufen... ohne Erfolg.

    Also wurde sie entsorgt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.